Flüssiger Schreibstil, absolut interessante Charaktere und auch ein gelungener Auftakt.

Fallen Princess -

Fallen Princess
von Mona Kasten

“Fallen Princess” erzählt die Geschichte der siebzehnjährigen Zoey King, die in einer magischen Welt lebt und auf die Everfall Academy geht. Zoey sieht den Tod eines Mitschülers voraus, was ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann. Mit seiner Hilfe soll Zoey lernen, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Der Tod ihres Mitschülers lässt ihr jedoch keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt.

Die Hauptcharaktere sind hervorragend ausgearbeitet und ziehen den Leser in ihren Bann. Sie sind komplex, vielschichtig und authentisch, was sie unglaublich sympathisch macht. Die Nebencharaktere sind ebenso interessant und tragen wesentlich zur Handlung bei. Sie sind nicht nur oberflächlich behandelt, sondern haben ihre eigenen Geschichten und Motivationen, die das Buch bereichern.

Die Handlung selbst ist voller Wendungen, die den Leser immer wieder überraschen. Es ist nicht vollumfänglich vorhersehbar, was als nächstes passieren wird, was das Buch unglaublich spannend macht. Die Autorin schafft es, eine Balance zwischen Spannung, Romantik und Drama zu halten, die den Leser fesselt.

Zusammenfassend ist “Fallen Princess” ein ausgezeichnetes Buch, das jedem empfohlen werden kann, der nach einer fesselnden Lektüre sucht. Es ist ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann und das noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt. Mona Kasten hat mit “Fallen Princess” ein Buch geschaffen, das man gelesen haben muss, wenn man Fantasybücher gerne liest und ich freue mich bereits sehr auf den zweiten Teil.