Bester Teil der Reihe

Until We Fly - Ewig vereint - Courtney Cole

Until We Fly - Ewig vereint
von Courtney Cole

Inhalt
Gabe muss sich seiner Vergangenheit stellen, ob er das nun möchte, oder nicht. Sein Weg führt ihn aufgrund eines Trauerfalls in der Familie zu seiner Heimatstadt zurück. Kurz vor seiner Ankunft erlebt er hautnah einen schweren Unfall mit, bei dem Nora, die er einst kannte, mit verwickelt ist. Es kommt, wie es kommen muss: Die Zwei kommen sich näher. Zu diesem Zeitpunkt kann Gabe noch nicht wissen, dass Nora ein ziemlich schweres Päckchen auf ihren Schultern zu tragen hat, welches sie beide in arge Schwierigkeiten bringen kann.

»Brand kann alles Hässliche vertreiben und dafür sorgen, dass ich mich wieder gut fühle, auch wenn es nur eine Illusion ist ... eine vorübergehende Illusion.
Wenn ich Brand dazu bringen kann, dass er mich will, dann muss etwas gutes in mir sein, etwas, das all die schwarze Hässlichkeit aufwiegt.«

Zitat aus: "Until we fly" -Nora-

Charaktere
Brand hat ein sehr schwieriges Verhältnis zu seinen Eltern. In seiner jüngsten Kindheit ereilte ihn ein Schicksalsschlag, den weder er noch seine Erzeuger je verwunden haben.
Noras Zukunft ist eigentlich schon vorherbestimmt. Ihr Vater hat nämlich genaue Vorstellungen davon, was seine Tochter aus ihrem Leben machen soll. Nora fügt sich, doch dann verliert sie ihr Herz an Brand.

»"Na ja, dieses Mädchen hat mich echt verarscht. Sie war ziemlich daneben. Und ich war zu dem Schluss gekommen, dass Frauen es nicht wert seien, sondern nur Probleme machten."
"Ich kann verstehen, dass den Männern der Gedanke manchmal kommt." Ich nickte. "Was hat deine Gran gesagt?"
"Sie sagte ... Brandon, die besten Dinge im Leben sind das größte Risiko wert. Manchmal, bevor wir fliegen, fallen wir."«

Zitat aus: "Until we fly"

Gesamt
Ich habe dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge begonnen. Gefreut habe ich mich, dass ich endlich in den Genuss kommen konnte eine weitere Geschichte aus der "Beautifully Broken"-Reihe von Courtney Cole lesen zu können. Doch ich war auch ziemlich traurig darüber, denn es ist wohl der letzte Teil dieser Reihe.
Die Geschichte fängt schon gleich sehr spektakulär an. Ich habe Nora kennen und lieben gelernt und begleitete sie auf ihrem Weg in den Urlaub. Wir hatten uns beide ihren Start in die Freizeit auf jeden Fall ein bisschen anders vorgestellt, denn es geschieht etwas sehr beängstigendes. Doch ohne dieses Ereignis wäre die Protagonistin nicht auf Gabe gestoßen, was wahrlich fatal gewesen wäre.
Ich liebe es, wie Courtney Cole die einzelnen Szenen beschreibt, wie sie die Umgebungen für mich leibhaftig werden lässt und mir ihre mit viel Liebe gezeichneten Charaktere ans Herz wachsen lässt. Sie schafft es wie fast keine andere Autorin, dass ich mich zugleich wie zu Hause in ihrer Geschichte fühlen. Für dieses Talent hat sie meinen außerordentlichen Respekt auf jeden Fall sicher!
Bei "Until we fly" handelt es sich, wie in jedem ihrer anderen Bücher aus dieser Reihe, um eine Liebesgeschichte, die mich wirklich berührt hat. Ich habe den Protagonisten all ihre Gefühle abgenommen und mich sehr gut mit ihnen identifizieren können. Zusätzlich zu der sich immer weiter entwickelnden Liebesgeschichte baut die Autorin ebenfalls noch verschiedene ernste Themen ein, die sie mit einer solchen Sorgfalt und Behutsamkeit auf die Seite bringt, dass einem ganz anders wird.
Gabe, wie auch Nora haben beide ihr Päckchen zu tragen, doch bis die rauskommen, dauert es eine ganze Weile, was der Spannung natürlich total gut tut. Ich habe mitgelitten und mitgefiebert, was denn nun überhaupt los ist. Warum ist Nora so, wie sie ist und was hat es mit dem dunklen Geheimnis von Gabe auf sich? Die Auflösung hat mich mal wieder absolut sprachlos gemacht. Ich finde den Plot überaus gelungen, aber auch die Umsetzung kann sich total sehen lassen.

»"Wenn du jemanden liebst, dann lass dich nicht von Geld oder keinem Geld abhalten. Ein guter Mensch zu sein, das ist bei weitem mehr wert."«
Zitat aus: "Until we fly"

Ich muss sagen, dass ich gleich von der ersten Seite an total in der Geschichte drin war und mich sehr wohl gefühlt habe. Die Seiten flogen nur so an mir vorüber und haben mir viele schöne Lesestunden bereitet. Besonders toll finde ich, dass in "Until we fly" erneut die Charaktere aus den anderen Bänden die Bühne betreten. So weiß ich immer ganz genau, wie es mit ihnen weiter geht und wie sie sich in die Geschichte der "neuen Protagonisten" einfügen. Diese Verbindungen empfinde ich als überaus gelungen und ebenfalls sehr gut in Szene gesetzt. Ich konnte lesen, wie Gabe einzelne Szenen aus dem letzten Teil "Before we fall" empfunden hat, denn dort war er nur eine Nebenfigur, auf die zwar auch eingegangen wurde, aber eben nicht so sehr wie jetzt, in "Until we fly", wo er einer der Hauptprotagonisten ist.
Gabe gefällt mir übrigens aus der gesamten Reihe am Besten. Er ist so bodenständig, charmant und stark und hat doch diesen weichen Kern, den man erst findet, wenn man lange genug an der Oberfläche gekratzt hat. Zusätzlich dazu, dass er mir am Meisten ans Herz gewachsen ist, ist "Until we fly" meiner Meinung nach auch der stärkste Teil dieser Reihe. Mich konnten hier die Protagonisten, sowie die Umsetzung des Plots am Meisten überzeugen.
Ich spreche für diese Reihe eine absolute Leseempfehlung aus.

In Kürze:
Positiv
Wie gewohnt toller Schreibstil.
Guter Plot, perfekt umgesetzt.
Verschiedene, Atem raubende Wendungen.
Die Protas sind toll gezeichnet und absolut liebenswert.
Erneut betreten auch die vergangenen Protagonisten der letzten Bände die Bühne.
Spannend,
einfühlsam,
berührend,
Bester Teil der Reihe.

Negativ
Nichts.

Fazit:
Mit "Until we fly" hat Courtney Cole noch mal eine Schippe drauf gelegt und meiner Meinung nach ihren stärksten Teil der Reihe geschrieben. Die Geschichte hat mich nicht mehr los gelassen. Hier passt von vorne bis hinten einfach alles!

Reihe:
1. If you stay