sehr schöner Abschluss für eine Serie

Until We Fly - Ewig vereint - Courtney Cole

Until We Fly - Ewig vereint
von Courtney Cole

Als Ex-Soldat Brand in seine Heimatstadt zurückkehrt, muss er sich wohl oder übel der Vergangenheit stellen, vor der er vor Jahren geflohen ist: Seiner Mutter, die ihn nie geliebt hat – und der jungen Nora, die sich seit der Highschool nach ihm verzehrt. Noras feuriges Temperament überwältigt Brand, doch sie hat ein dunkles Geheimnis, das ihrer beider Liebe zu zerstören droht.

kleine Einblicke:

Schmetterlinge flattern explosionsartig in meinem Bauch herum, ihre Flügel kitzeln an meinen Rippen, und ihre lebhaften samtigen kleinen Leiber pressen sich gegen mein Zwerchfell und machen mir das Atmen schwer. Es ist, als wüssten sogar sie um die Intensität dieses Augenblicks, um das absolute Wunder, das er darstellt.
Brand Killien ist hier.
Seite 19

Brand lässt das Krankenhaushemd fallen, und ich hole scharf Luft.
Du liebe Jungfrau Maria und alle Heiligen.
Gott, ich wünschte, er wäre der meine.
Waschbrettbauch ist gar keine Beschreibung für das, was Brand unter diesem Hemd verborgen hat. Sein Brustkorb und sein Bauch sehen aus, als seien sie aus bronzefarbenem Marmor gemeißelt.
Seite 52

Er ist schlank, er ist stark, er ist sonnengebräunt, und er ist blond. Seine blaue Augen begegnen meinem Blick, und er lächelt.
"Was gefunden, das dir gefällt?"
Ups.
Seite 175

meine Meinung:

Nora ist eine starke, junge Frau die schon seit kindheitstagen in Brand verschossen ist. Bereits in diesen jungen Jahren war für sie klar, der eine oder keine. Das ist eine schöne Vorstellung und alleine der Gedanke, dass jemandem wirklich nichts andere auch nur ansatzweise ins Auge fallen könnte, was diese Erkenntnis aufhebt ist einfach sehr schön.
Leider ist sie nicht so taff wie sie anfangs scheint, aber dies wird in der Geschichte klar und ich als Leser spürte von Anfang an, das es etwas sehr schlimmes ein muss das sie zerbrechlich macht.

Brand ist uns ja bereits schon seit dem zweiten Teil bekannt. Allerdings merken wir hier ganz schnell das wir eigentlich absolut gar nichts von ihm wissen. Das erschreckt, auch wenn er immer eine Randfigur war hatten wir doch ein klares Bild von ihm uns seinem Werdegang im Kopf. Leider war das bei weitem nicht alles.
Und die schwache, verletzliche Art auf die er uns kurzen Einblick im dritten Teil schenkt weicht hier sehr schnell, einem durchaus selbstbewussten Mann der durchaus weiß, welche Wirkung er auf Frauen haben kann. Aber verstehen tut er es nicht.
Will nicht jede Frau so einen Mann haben?

-------------------------------------------------------------

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier in den Rezensionen wiederhole, ist es einfach unglaublich mit welchem Charme Courtney Cole mir die Protagonisten näher bringt und ich sie lieben lerne.
Es ist nicht so, das ich Brand nie mochte. Aber mir wurde hier schon durchaus klar das ich ihm immer viel zu wenig Beachtung geschenkt habe. Das tut mir wirklich sehr leid, den wenn ich Revue passieren lasse ist er mir der liebste von allen.

Auch hier haben wir wieder eine prickelnde erotische Geschichte, die nicht im Vordergrund steht.
Die eigentliche Storie hat mich allerdings sehr erschüttert und mich tief traurig gemacht. Egal ob es die Vergangenheits- u. die Gegenwarts- Monster von Nora oder von Brand sind. Beide sind Monster, die man seinen ärgsten Feinden nicht wünscht und mir wirklich die ein oder andere Träne entlockt haben.

Und genau diese beiden schicksalsgebeutelten Protagonisten brauchen eigentlich starke Schultern und gegeben sich so unbewusst so viel Kraft und Halt, was wirklich unglaublich sensationell von der Autorin rübergebracht wurde.

Meiner Meinung nach, ist der (leider) Abschlussband der Serie der Beste von allen und hat hier klar meinen Highlightstern verdient.
Vielleicht habe ich wirklich Glück und die Autorin schickt hier noch den ein oder anderen Nebencharakter ins Rennen und schreibt weiter! Ich würde sehr gerne weiter lesen.