Rezension

bezaubernde Geschichte

Lilith - Wunschlos glücklich - Tine Armbruster

Lilith - Wunschlos glücklich
von Tine Armbruster

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch beginnt mit dem Tod von Lilith geliebter Großmutter. Lilith erbt von ihr eine alte, unansehnliche Kanne und eines Nachts entsteigt ihr der Dschinn Luc, der ihr sofort drei Wünsche erfüllen will, um wieder aus der Menschenwelt entfliehen zu können. Nur Lilith denkt nicht daran sich etwas zu wünschen. Durch ihre Wunschlosigkeit ist Luc gezwungen mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Die beiden sind innerhalb kürzester Zeit zufrieden, dass Lilith zunächst ihre Wünsche nicht einlösen will.

Durch das tolle Cover ist mir das Buch sofort aufgefallen und ich musste es einfach lesen. Mir gefällt der Schreibstil von der Autorin Tine Armbruster sehr gut. Die Geschichte des Dschinns Luc ist bezaubernd  in die heutige Zeit versetzt und die Ideen und Umsetzung der Welt der Dschinn hat mich begeistert. Ich möchte nichts vorwegnehmen, aber ich habe mit den beiden mitgefiebert und das Lesen genossen. Von mir eine absolute Leseempfehlung.