Wer möchte keine 3Wünsche erfüllt bekommen?

Lilith - Wunschlos glücklich - Tine Armbruster

Lilith - Wunschlos glücklich
von Tine Armbruster

Direkt zu Beginn des Buches erlebt Lilith einen Schicksalsschlag der auch mich als Leser nicht kalt ließ.
Ihr Großmutter stirbt, und sie muß versuchen damit klar zu kommen.
Und dann erbt sie auch noch eine alte Kanne, was sie überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Es kommt wie es kommen muß: Beim Reiben daran erscheint ihr Luc, ein Dschinn!
Aber auch wenn er ihr 3Wünsche erfüllen kann, ihre Großmutter kann er nicht zurück bringen.
Und so weigert sich Lilith ihm  zuliebe sich endlich etwas zu wünschen, so das er zurück nach Hause kann.
Im Laufe der Zeit gewöhnen sich die beiden aneinander, und verbringen gerne ihre Zeit zusammen.
Doch dann äußert sie unbedacht einen Wunsch, ohne vorhersehen zu können wohin dieser WUnsch sie beide führt...
**********************

Also "Savannah - Liebe gegen jede Regel" hat mir ja schon gefallen, aber "Lilith - Wunschlos glücklich" gefiel mir noch besser!
Lilith Schmerz zum Anfang als ihre Großmutter stirbt hat mich direkt an die Geschichte gefesselt.
Ich lasse mich gerne auf Bücher ein, die fantasievoll romantisch, mit einem Hauch Abenteuer, daher kommen.
Dies alles hat die Autorin hier hervorragend umgesetzt, und ich freue mich schon auf ihren neuen Roman "Hope - Fluchgebunden" der im Februar 2014 erscheint.
Da ich wie Tine Armbruster auch mich gerne durch Disneyfilme inspirieren lasse, sah ich natürlich sofort Arielle die Meerjungfrau vor mir ;-)
**********************

Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne