Ganz gutes Buch

Lilith - Wunschlos glücklich - Tine Armbruster

Lilith - Wunschlos glücklich
von Tine Armbruster

Cover:
Das Cover gefällt mir gut, die Gestaltung ist schön und es passt super zum Inhalt, vor allem mit der Wunderlampe vorne. Die Farbe ist nicht so ganz meins, aber ansonsten echt super.
Idee/Handlung:
Die Idee hat mir super gefallen, Dschinns sind echt cool und ich fand es gut, wie Lilith die Lampe bekommen hat. Auch die Welt von Luc war echt gut beschrieben und interessant gestaltet, man merkte, dass die Autorin das gut durch dacht hat.
Auch die Handlung an sich fand ich echt gut, nachher wurde es echt dramatisch und spannend.
Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war angenehm zu lesen und ich bin auch über keine Sätze gestolpert oder so. Die Beschreibungen waren gut und ausführlich genug, sodass ich mir alles immer gut vorstellen konnte.
Charaktere:
Die Charaktere waren der Schwachpunkt der Geschichte meiner Meinung nach. Also sie waren nicht schlecht oder so, aber im Gegensatz zum Rest der Geschichte waren sie nicht so toll. Sie waren nicht schlecht ausgearbeitet, aber so hundertprozentig echt wirkten sie auch nicht.
Lilith war mir leider auch nicht so sympathisch. Sie war zwar ganz nett, aber es hat mich irgendwie gewundert, dass sie anfangs so abweisend gegenüber Luc war und schon nach ein paar Tagen aber total verliebt in ihn war und nicht mehr ohne ihn leben konnte und ihre Freunde total vernachlässigt hat. Als ihr bester Freund schwer verwundet war, hat sie sogar kurz gezögert einen Wunsch auszusprechen, da sie Luc nicht verlieren wollte.
Luc dagegen mochte ich sehr, er war nicht  zu schnell auf sie fixiert und versuchte ihr zu helfen.
Und er hat wirklich für ihre Liebe gekämpft, was ich sehr gut fand. Ich fands am Anfang ziemlich amüsant, wie er es gar nicht fassen konnte, dass sie so wunschlos glücklich war.

Meinung:
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, die Idee war echt interessant und auch die Handlung war spannend und recht abwechslungsreich.
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, sodass es echt angenehm war zu lesen und ich nicht stocken musste.
Nur die Charaktere haben mich leider ein wenig genervt, zumindest Lilith, weil es ich nicht verstehen kann, wie sie schon nach so wenigen Tagen so abhängig von ihm sein kann.
Aber ansonsten echt ein tolles Buch, das ich weiter empfehlen kann.