bin einfach nur enttäuscht

Viral. Blutrausch -

Viral. Blutrausch
von Mark Benecke

Der Prolog >hier im Buch Vorspiel genannt< hatte mich neugierig gemacht. Tote Frauen mit weißer Hautfarbe sehen aus wie Schneewittchen. Die Obduktion stellt fast völlige Blutleere bei den Opfern fest. Hört sich erst einmal spannend an – dachte ich jedenfalls. Aber dann verliert sich der Autor in Verschwörungstheorien, die von einem Mann namens Dr. Q noch getriggert werden, die ich aber überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Der Hauptermittler, Bastian Becker, Ex-Polizist, wird als Berater hinzugezogen, hat mich aber wegen seiner Traumata als Figur nicht überzeugt. Es kam einfach keine Spannung auf. Dafür wurden die Ermittlungsabläufe einfach zu sprunghaft wiedergegeben. Da gab es plötzlich einen Hauptverdächtigen, wie er dazu wurde? Da bleibt der Leser weitgehend außen vor. Ich habe mich beim Lesen abgehangen gefühlt und konnte mich darum mit diesem Buch überhaupt nicht anfreunden. Dabei habe ich bereits diverse Bücher von Mark Benecke gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. Aber diesem Krimi kann ich leider nur 2 Lese-Sterne geben.