Bis jetzt mein LeseHighlight im Juni

Blink of Time - Rainer Wekwerth

Blink of Time
von Rainer Wekwerth

« Sie lächelte zaghaft. »… und du wirst bei mir sein.« Es zerriss ihn innerlich, als er ihre Worte hörte, aus denen so viel Zuversicht sprach. Er wusste, dass es so niemals kommen würde

Lasst Euch nur nicht von dem eher unscheinbaren Cover täuschen, dieses Buch hat es wirklich in sich. Ich war echt sehr überrascht. Denn zunächst fing die Erzählung um Sarah eher harmlos an. man fühlte sich eher an eine süße Highschool Romance Lovestory erinnert als an einen thriller. Doch dieser Eindruck währte nur kurz denn schon bald überschlugen sich die Eregnisse und die Spannung zog sich durch das ganze Buch hindurch .

Sarah Layken leidet unter der mangelnden Aufmerksamkeit ihrer Eltern. Ben, ihr kleiner Bruder scheint all für sich zu beanspruchen so das Sarah unzufrieden und einsam wirkt. Ihre Freundin Lona, die einen wirklich tollen Humor besitzt- ich musste öfters lachen- heitert sie immer wieder auf.

Als Sarah den geheimnisvollen Josh näher kennenlernt überschlagen sich die Ereignisse und Sarah findet sich plötzlich aus ihrer vertrauten alten Realität herausgerissen, in einer neuen ihr nicht sehr wohlgesonnenen wieder. Zum Glück ist Josh an ihrer Seite und hilft ihr das Schlimmste zu verhindern.

Denkt man als leser das Sarah es nun endlich geschafft hat kommt schon der nächste Schock und sie muss wieder in einer andere Realität gehen um gewissen Anforderungen zu erfüllen, welche das sind werde ich nicht erzählen, nur soviel; ihre Entscheidungen beeinflussen das Leben anderer bzw. ist in den verschiedenen Realitäten sehr viel unterschiedliches.

Endlich hat auch Josh seine Realität gefunden, die sich jedoch sehr von Sarahs unterscheide. Er liebt sie aber soll er für sie all das aufgeben nach dem er so lange gesucht hat? Eine schwere Entscheidung die er treffen muss. Auch für Sarah steht in jeder Realität einiges auf dem Spiel.

Wenn man mal die Spannung aussen vor lässt, bleibt noch die wunderschön geschriebene Liebesgeschichte zwischen Sarah und Josh die dem Buch eine gewisse Würze verleiht. ebeso wie die unterschiedlichen anderen Charaktere: Patrick oder Lona die ich persönlich gerne mochte. Aber auch Josh und Sarah selbst.

Ich bin echt begeistert. Blink of Time hat mir all das geboten was ich mir von einem guten Thriller, eher Jugend-Fantasy-Buch erwarte und darüber hinaus noch einiges mehr. Es gab zahlreiche Momente die vor Spannung wirklich unerträglich waren. Der Schreibstil und die interessante Storyline machten Blink of Time für mich zu einem wahren Lesegenuß.

In einem Satz: Bis jetzt mein Lesehighlight im Juni

Blink of Time erhält 5 von 5 Sterne