Bitterböse

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit? -

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?
von Drea Summer

Thore Albertsen ist erfolgreicher Immobilienmakler, glücklich verheiratet und hat scheinbar ein perfektes Leben. Als er in seinem Ferienhaus, auf einer kleinen Insel in Norwegen, ist, stürmt die Polizei sein Haus und er wird festgenommen. Seine Frau ist verschwunden und das Bett blutüberströmt. Was ist passiert? Das fragt sich Thore auch, doch ihm fehlen die Erinnerungen. Alles spricht gegen Thore und irgendwann zweifelt er sogar selbst an seiner Unschuld.

Das Cover gefällt mir. Schick gestaltet für einen Thriller. Ein einsames Häuschen macht einfach neugierig und es ist direkt klar, dass die Geschichte in Norwegen spielt.

Wenn es einen neuen Thriller von Drea Summer gibt, bin ich jedes mal wieder Feuer und Flamme und kann es kaum erwarten ihn zu lesen. Zu recht, wie die Autorin es mit „Verschollene Erinnerung“ mal wieder bewiesen hat.

Direkt zu Beginn stellt man sie die Frage „Was ist nur passiert?“. Drea Summer schafft es, einen nach nur wenigen Seiten neugierig zu machen und das Kopfkino ihrer Leser*Innen zu starten. Man kann mit rätseln, bangen und mitfiebern.

Teilweise wirkt es etwas ruhig, aber das ist die Ruhe vor dem Sturm. Wer die Autorin kennt, weiß, dass es bei ihr keine langen und belanglosen Ruhephasen gibt. Überall steckt etwas dahinter und sie führt uns geschickt durch ihre Geschichte.

Wie ich es gewohnt bin, packt mich die Autorin mit ihrem Schreibstil. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kann einfach durch die Seiten fliegen.

Puzzlestück für Puzzlestück habe ich versucht die Teile zusammen zu fügen, um am Ende doch völlig überrascht zu sein. Ich saß wahrscheinlich wahrhaftig mit offenem Mund da und war fassungslos. Da hat Drea Summer aber mal richtig einen raus gehauen. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Thore ist ein spannender Charakter. Irgendwann kam auch ich ins Zweifeln, wer er wirklich ist und zu was er fähig ist. Ich war hin und hergerissen was ihn angeht und bin sicher, dass es nicht nur mir so ergangen ist.

Gespannt habe ich auf Antworten gewartet. Woher kommen seine immer wieder auftretenden Kopfschmerzen? Warum immer wieder diese Gedächtnislücken, die er sich nicht erklären kann?

Er muss der Täter sein…oder?

Fazit:

Der neue Thriller von Drea Summer hat mich gefesselt, überrascht und schockiert. Unglaublich was hier passiert ist. Eine Spannung, die einen packt bis zur letzten Seite. Ich kann „Verschollene Erinnerung“ nur jedem Thriller – Fan empfehlen. Es lohnt sich.