Lädt zum Miträteln ein

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit? -

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?
von Drea Summer

Da ich schon Bücher der Autorin gelesen habe und davon immer gut unterhalten wurde, war ich auch auf ihr Buch „Verschollene Erinnerung“ sehr gespannt. Auch diesmal wurde ich von der Storyline mitgerissen und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um den erfolgreichen Immobilienmakler Thore Albertsen aus Oslo, der von der Polizei in Gewahrsam genommen wird. Seine Ehefrau wird vermisst, das Bett des Paares ist blutgetränkt, und ein Messer mit seinen Fingerabdrücken wird gefunden. Thore kann sich an den Zeitpunkt der vermeintlichen Tat nicht erinnern. Schon seit Längerem plagen ihn starke Kopfschmerzen, die mit Erinnerungslücken einhergehen. Doch bald keimen selbst in Thore Zweifel an seiner Unschuld auf, und er bemerkt etwas Dunkles, das sich in seinen Erinnerungslücken verbirgt…

In die Storyline habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Es ging auch sofort spannend los, was mir sehr gut gefallen hat. Doch manchmal hätte es in meinen Augen auch einen Ticken mehr Spannung geben dürfen, denn es gibt auch die ein oder andere Länge. Die einzelnen Charaktere wurden jedoch interessant beschrieben und man fiebert auch richtig mit. Das Ende war dann doch sehr überraschend.

Auf jeden Fall wurde ich von dem Buch gut unterhalten und man wird als Leser richtig zum miträtseln animiert. Ich vergebe deshalb gute 4 von 5 Sternen!