Wenn man sich selbst nicht mehr traut

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit? -

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?
von Drea Summer

"Verschollene Erinnerung" von Drea Summer ist ein Thriller, der in Norwegen handelt. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und dieses hier hat mir bis jetzt am besten gefallen. Die Spannung wird gleich am Anfang aufgebaut und zieht sich dann durch das komplette Buch.
Thore ist ein Immobilienmakler, der gleich zu Beginn verhaftet wird. Ihm wird vorgeworfen, seine Frau Lana brutal ermordet zu haben. Das Schlafzimmer der beiden schwimmt in Blut und Lana ist verschwunden. Thore war joggen und hat Erinnerungslücken und keine Zeugen.
Thore beteuert seine Unschuld, da Lana seine große Liebe ist, aber aufgrund der Fülle an Indizien fängt er bald an, an seinem eigenen Verstand zu zweifeln. Das ist in kurzen Kapiteln sehr spannend und gut beschrieben. Das Buch schafft es, eine sehr bedrohliche Atmosphäre zu schaffen und in seinen Bann zu ziehen.
Bis zum Ende hat man gerätselt und überlegt, wie wohl alles zusammenhängen könnte, bis die Autorin mit einem Twist es schafft, alles glaubhaft aufzulösen. Die Story gefällt mir, die Protagonisten sind glaubhaft, wer gute und spannende Unterhaltung sucht, ist mit diesem Buch bestens beraten.