Spannung und Verwirrung bis zum Ende!

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit? -

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?
von Drea Summer

Mögt ihr skandinavische Thriller? Bei mir zählen sie eigentlich nicht zu meinem favorisierten Genre, weil ich meist nicht so ganz warm damit werde.

Da ich die Bücher von Drea Summer absolut mag, war ich auf ihren Norwegen-Thriller „Verschollene Erinnerung“ mehr als gespannt.

Der erfolgreiche Immobilienmakler Thore wird in seinem Ferienhaus auf einer idyllischen Insel in Norwegen festgenommen, weil er in der blutgetränkten Wohnung vorgefunden wird. Seine Frau ist spurlos verschwunden und das Blut muss von ihr stammen. Zusätzlich wird ein blutiges Messer mit seinen Fingerabdrücken gefunden. Ich möchte hier auf keinen Fall zu viel verraten oder etwas vorweg nehmen! Lest das Buch selbst und lasst euch überraschen!

Die Charaktere sind gut dargestellt und kamen gut vorstellbar bei mir an. Auch ihre Emotionen wie Angst oder Verzweiflung waren regelrecht spürbar!

Das Buch ist absolut raffiniert geschrieben. Die Autorin lässt die LeserInnen richtig mitraten. Man weiß an keiner Stelle, wem man denn nun eigentlich trauen kann und wer lügt. So entsteht wirklich tolle Spannung und viel Nervenkitzel. Die zahlreichen kurzen Kapitel sowie die Perspektivwechsel haben den Spannungbogen noch zusätzlich unterstrichen.

Das Ende scheint nicht jeden zufriedenzustellen, aber ich konnte gut damit leben. Ich würde sogar meinen, dass es durchaus aus dem wahren Leben entstammen könnte.

Fazit: Ich denke es ist vielleicht kein typischer Norwegen-Thriller, aber für mich einer der spannendsten und gelungensten.