Brutal und einfühlsam

Hades' Hangmen - Styx - Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx
von Tillie Cole

Zuerst gab es eine Anmerkung der Autorin und die sollte man da schon ernst nehmen. Denn man ahnt schon auf das es im Buch hinausläuft, vor allem das Teile auf wahren Begebenheiten beruhen. Nach Beendigung der Geschichte ahne ich auch welche das wohl sind, denn ist eine Szene, die sehr brutal ist.

Mae/Salmone wächst von Klein auf in einer Sekte auf. In einer Sekte wo Frauen als Sünde angesehen werden und benutzt werden. Sie haben keinen Wert. Das was sie teils beschreibt ist grausam und brutal und es läuft einen nur so in Dauerschleife ein über den Rücken.
Doch statt sich komplett in sich zu kehren, so zeigt Mae eine sehr mutige Seite, eine sehr tapfere, denn sie stellt sich der Außenwelt.
River/Styx ist einen Chapter aufgewachsen. Gewalt und Tod gehören von Klein auf in seinen Leben. In Austin sind sie gefürchtet. Mit seinen 26 Jahren ist er sehr jung aber schon Präsident des Clubs. Es herrscht ein rauer Umgangston und es wird absolute Loyalität verlangt.
Beide Charaktere verbindet schon seit ihrer Kindheit etwas und als sie sich durch puren Zufall wiedersehen geraten beide in einen Strudel des Verlangens und der Leidenschaft.
Mae lernt die Außenwelt kennen und die Welt von Styx.
Für Styx ist klar er kann Mar nicht mehr gehen lassen, sie ist zu kostbar für ihn. Dabei hat er das Gefühl Mae wieder in ein Gefängnis zu stecken.
Mich hat die Geschichte von der ersten Seite gefangen gehalten. Die Thematik hat mir allerdings was zugesetzt. Nicht das was zwischen Mae und Styx ist sondern wo Mae her kommt. Man kann über Maes Verhalten teils diskutieren, aber wie verhält sich so ein Mensch wenn er durch die Hölle gegangen ist. Ich denke die ein kämpfen sich ins Leben zurück, die anderen zerbrechen.

Für die Handlung braucht man auf jeden Fall streckenweise starke Nerven, aber das es teils keine leichte Kost war wusste ich im Vorfeld.
Ich bin auf jeden Fall auf die anderen Bänder gespannt, denn wer die nächsten 2 Pärchen wohl sind ahne ich schon. Da bin ich auf jeden Fall bei einer Person um deren Vergangenheit Neugierig.