Rezension

Styx

Hades' Hangmen - Styx - Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx
von Tillie Cole

Bewertet mit 4 Sternen

Zuerst war ich etwas skeptisch was die Thematik betrifft. Mein erstes Buch der Autorin war "A wish for Us" und das ist mit seinem Inhalt so weit entfernt von den Hades Hangmen wie es nur geht.
Mir hat die Geschichte allerdings wirklich gut gefallen. Es war alles drin, was eine Geschichte so braucht. Vor allem: ganz viel Emotion. Ich musste immer wieder das Lesen unterbrechen, weil ich mich darüber aufgeregt habe, dass es solche Sekten überhaupt geben kann, und auch noch über einen längeren Zeitraum damit durchkommen. Nicht zu glauben. Das Ganze wird dann noch davon getoppt , dass es unter dem Deckmantel, dass Kinder zu missbrauchen der Wille Gottes sei. Mae kann aus der Sekte fliehen und kommt bei den Hangmen unter und verliebt sich in deren Präs Styx. Mit ihm trifft sie dort auf jemanden, der sie versteht. Der für sie sorgen will.
Damit begibt sie sich in ein ganz neues Abenteuer, dem ich begeistert gefolgt bin.