Carpe Diem

Magic Smoke -

Magic Smoke
von Helen Harper

Und ein weiteres Mal gehen wir mit Emma Bellamy auf übernatürliche Verbrecherjagd. Ich liebe dieses Konzept immer noch sehr! Dieses Mal ist das Verbrechen aber wirklich knifflig, denn sowohl Vampire, Werwölfe als auch die Menschen sind betroffen. Ein großes Verbrechen mit einigen Ablenkungsmanövern und Toten. Es ist von Seite eins an sehr spannend. Nicht nur die Fälle an sich, sondern auch die Ermittlung und die Befragungen.

Neben den ganzen übernatürlichen Wesen steht in diesem Band eine Zeitschleife im Vordergrund, in der sich Emma befindet. Diese Zeitschleife wiederholt sich gleich mehrmals und sie erlebt das Verbrechen natürlich entsprechend oft, nur kann sie neue Methoden ausprobieren und den Zeitverlauf ändern. Diese Idee ist wahnsinnig genial und ich habe die einzelnen Zeitphasen fesselnd mitverfolgt. Nicht in jeder Zeitphase kommt sie weiter und oft landet sie in Sackgassen.

Emma und ihr Supernatural-Squad-Team sind weiterhin sehr sympathisch. Besonders Emma geht oftmals bedacht vor und handelt nachvollziehbar und klug. Dazu gibt es noch eine Liebesgeschichte. Denn wie wir alle wissen, versucht Lukas schon länger Emma um den Finger zu wickeln. Emma ist nur ziemlich stur und lehnt es ab, obwohl sie Gefühle für ihn hat. Aber es kann viel passieren in den Zeitschleifen..

Fazit:

Ein weiterer gelungener Band der Firebrand Reihe. Ein großes Verbrechen, das Emma einiges abverlangt. Die Übernatürlichen nehmen hier dieses Mal nicht ganz so viel Raum ein, dafür die Zeitschleife, in der Emma steckt. Und die ist wirklich wahnsinnig spannend. Kann diese Reihe weiterhin nur empfehlen!

5/5 Sterne