Magisch, spannend, unvergleichlich

Magic Smoke
von Helen Harper

Rezension „Magic Smoke (Firebrand Reihe 3)“ von Helen Harper

Meinung

Ein weiteres Mal gehen wir mit Emma Bellamy auf übernatürliche Verbrecherjagd. Und egal wie oft ich nun schon die Welt des Übernatürlichen betreten habe, ich bin immer noch unersättlich und liebe das Konzept dahinter. Dieses Mal jedoch stellt sich das Verbrechen in besonders kniffliger Form dar.

Denn sowohl Vampire, Werwölfe als auch die Menschen sind betroffen. Ein großes Ereignis, mit einigen Toten und vielen Ablenkungsmanövern. Von Beginn an schafft Helen Harper eine Atmosphäre und Stimmung, die jedem Thriller Konkurrenz machen könnte. Allein die Fälle, aber auch die Befragungen und Ermittlungen zeigen sich hoch spannend.

Neben dem Übernatürlichen steht in diesem Band eine Zeitschleife im Mittelpunkt, in der Emma das Verbrechen entsprechend oft durchlebt. So kann sie neue Methoden ausprobieren und die Zeit für sich nutzen. Diese Idee fand ich wahnsinnig genial. Obgleich dadurch einige Wiederholungen entstanden empfand ich die Zeitphasen als unglaublich fesselnd.

Sackgassen und Hürden stehen Emma dennoch bevor und ich habe förmlich an den Seiten geklebt um alles mitzuverfolgen. Emma und ihr Supernatural-Squad-Team sind dabei weiterhin unglaublich sympathisch. Besonders Emma handelt Bedacht und Klug. Obgleich Lukas sie schon lange um den Finger wickeln will und Emma definitiv Gefühle hat, bleibt sie weiterhin stur, was ich gerade äußerst feiere.

Fazit

Ein weiterer grandioser Band der Firebrand Reihe. Ein großes Verbrechen, das Emma einiges abverlangt. Das Übernatürliche steht dieses Mal nicht so stark im Fokus, dafür aber die Zeitschleifen, welche abwechslungsreich und ideenreich gestaltet wurden. Die Zeit ist eben so eine Sache….

Ich vergebe 5 von 5 Sterne