lockere, humorvolle Romantasy mit viel Spannung und Geknister.

Magic Smoke -

Magic Smoke
von Helen Harper

Helen Harper – Magic Smoke

Die Supe-Squad Ermittlerin Emma Bellamy gehr nicht nur Lord Hovarth, dem heißen Vampir-Lord Lukas, aus dem Weg, der sie unbedingt zum Essen einladen möchte, sondern versucht auch mehr über ihre magische Fähigkeiten herauszufinden.

Diese werden unterbrochen als ein lebensmüder Vampir am London Eye hochklettert und eine Gruppe von Werwölfen einen Touristenbus entführt. Kurz darauf wird auch noch eine Bank ausgeräumt und Emma muss sich mit einem ziemlich unfreundlichen Polizisten herumschlagen. Als könnte es nicht schlimmer werden sind die Werwolf-Alphas ziemlich unkooperativ und Lord Hovarth hat beschlossen Emma nicht aus den Augen zu lassen.

Emma hat das Gefühl das der Tag nie endet...

Ich habe die beiden vorherigen Bücher gelesen und mir gefällt die Story rund um die junge Polizistin fürs Übernatürliche sehr gut.

Auch die neue Story hat mir wieder viel Freude beim lesen bereitet: ich konnte lachen, hab mitgefiebert, mich gefreut, dass es ordentlich knistert und es endlich den einen oder anderen Fortschritt zwischen Lukas und Emma gibt.

Der Erzählstil der Autorin ist flüssig und modern, einmal angefangen habe ich das Buch kaum zur Seite gelegt. Mich hat die Story wieder sehr gut unterhalten, war sehr kurzwelig und spannend, und natürlich habe ich miträtseln können, welche Macht da wohl wieder am Werk ist und Emma den Tag versaut.

Die Charaktere sind weiterhin lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Ich konnte mir sämtliche Figuren gut vorstellen und ich bin ja ohnehin Team Lukas, eine meine Lieblingsfiguren aus der Buchreihe.

Lukas spielt diesmal eher eine Nebenrolle, aber ich finde es schön, dass sich Emma und er endlich etwas näher kommen.

Emma dagegen ist, wie sie in den letzten Bänden auch war: tough, kämpferisch, intelligent und gewillt den Fall bzw. die Fälle zu lösen.

Natürlich gibt es wieder Stress mit den Werwölfen und auch ein bestimmter Gangsterboss mischt wieder ordentlich mit.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet und die Autorin hat den Flair der verschiedenen Orte gut eingefangen.

Da die Bücher aufeinander aufbauen, empfehle ich die "Firebrand"-Reihe auch chronologisch zu lesen, man könnte zwar die Bücher auch einzeln lesen, dann würde aber die Entwicklung fehlen, die sich über die gesamten Bücher zieht.

Ich mag die leicht überspitzten Situationen, das Geknister, den Humor und auch die Idee hinter den Büchern und möchte sie an dieser Stelle natürlich gerne weiterempfehlen.

Ich hoffe es gibt einen weiteren Band zur Reihe, denn das Ende war zwar schön, aber für mich sind noch ein paar Fragen offen.

Ich werde mir in der Zwischenzeit weitere Bücher der Autorin anschauen, denn ich mag den Storyaufbau und die Twists die die Autorin einbaut.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt zu den Vorgängern. Mir gefällt der angedeutete Phönix sehr gut.

Fazit: lockere, humorvolle Romantasy mit viel Spannung und Geknister. 5 Sterne.