Magic Smoke

Magic Smoke -

Magic Smoke
von Helen Harper

Das Cover:
Passt perfekt zu den anderen dieser tollen Reihe und macht auf jeden Fall Lust in das Buch einzutauchen. Ich finde es auch besser als die englischen Originalen, da es hier ohne Personen auskommt.

Dies ist der dritte von (original bisher) sechs Bänden der Reihe rund um Emma Bellamy und ihr Supernatural Sqaud. Ich empfehle es auf jeden Fall erst Band eins und zwei zu lesen, damit man die Regeln und Charaktere vernünftig kennenlernen kann.
Besonders die Beziehung zwischen Emma und Lukas bekommt hier eine neue Ebene.

Dies ist der wohl spannendeste Fall bisher und es tauchen einige alte Bekannte aus den vorhergen Bänden wieder auf. Auch die Geschehnisse von Band eins werden hier nochmal erwähnt.
Emma sieht sich in diesem Band mit einer Reihe seltsamer Fälle konfrontert, die sich schnell als einer entpuppen bei dem es um mehr geht, als sie ahnen konnte. Das Gleichgewicht der magischen Welt steht auf der Kippe und Emma muss alles daran setzen, dass sie diesen Fall schnell lösen kann.

Für mich war das einer der besten Bände der Reihe bisher, es kommen zwar kaum neue Erkenntnisse zu Emma und ihrem magischen Dasein zuda, dafür aber eine neue Ebene der magischen Welt. Einige andere Geheimnisse werden gelüftet und ich fand es sehr spannend dem Rätsel gemeinsam mit Emma auf den Grund zu gehen.

Es ist schwer in Worte zu fassen, warum dieses Buch so spannend ist, aber es fügt sich zum Ende hin alles zu einem großen Ganze zusammen. Helen Harper ist es mal wieder gelungen mit einer Mischung aus Spannung, Humor und einem Hauch von Gefühl ein tolles Buch hinzulegen und ich hoffe sehr, dass die weiteren Bände dieser Reihe noch übersetzt werden.

Mein Fazit:
Ein toller dritter Band, der den ersten beiden in nichts nachsteht, sondern noch neue Ebenen der magischen Welt eröffnet. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und ein Wiedersehen mit Emma und Tallulah.