Reset in Fantasyversion

Magic Smoke -

Magic Smoke
von Helen Harper

Man fiebert richtig mit Emma mit, ob sie die Ermittlung packt.

Langsam fängt Emma Bellamy an, in ihrem neuen Job als Leiterin der Supernatural Squad Fuss zu fassen. Die Vampire und Werwölfe in der Stadt respektieren sie immer mehr. Ihr nächsten Einsatz fordert ihr aber einiges ab. Erst klettert ein Vampir auf das London Eye und dann entführen drei Werwölfe einen Touristenbus. Und dann ist da noch der Herr der Vampire Lord Horvath, der die Gabe hat Emma durcheinanderzubringen. Was für ein Arbeitstag.

Im dritten Band der Firebrand-Reihe hat Emma wieder einiges zu tun. Durch Magie entwickelt sich die Geschichte zu «Und täglich grüsst das Murmeltier», mal aber in der Fantasy Version. Ich fand das sehr unterhaltsam und obwohl sich die Tage wiederholten, wurden es nie langweilig, sondern man fieberte regelrecht mit, ob nun Emma die Ermittlung erfolgreich beenden kann. Emma mag ich als Protagonistin auch sehr. Man merkt auch ihre Entwicklung zu einer selbstbestimmenden erwachsenen Frau von Band zu Band.

Mein Fazit: Ein spannender Fantasy-Krimi mit einer gewissen Leichtigkeit. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. 5 Sterne.