Cinderella mal anders

Cindy & Rella - Marie Menke

Cindy & Rella
von Marie Menke

Ihr siebzehnter Geburtstag ist der Tag, an dem sich alles entscheiden wird – da sind sich Cindy und Rella einig. Sei es eine glitzernde Party, die Cindy zur Prinzessin des Berliner Nachtlebens krönt, oder ein auf Pergament geschriebener Brief, der Rellas Bestimmung offenbart: An diesem Tag rechnen sie beide fest damit, dass etwas geschehen wird, das ihr Leben für immer verändert. Womit sie jedoch nicht rechnen, ist, dass sie sich ausgerechnet an diesem Tag zum ersten Mal über den Weg laufen werden. Zwei Mädchen, die sich äußerlich bis aufs Haar gleichen und deren Schicksale von Geburt an miteinander verwoben sind. Verliebt in zwei Jungen, von denen nur einer ein Prinz sein kann…

Das Cover finde ich richtig schön gelungen. Es ist an das Märchen Cinderella angehaucht und auch das Design wurde passend dazu gewählt. Die Farbgestaltung gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Die Inhaltsangabe und die Grundidee dahinter hatten mich richtig neugierig gemacht, ich musste einfach wissen was sich dahinter verbirgt.

Die Charaktere waren alle unterschiedlich, von jedem etwas dabei. Beim Ausarbeiten der Charaktere hat mir aber irgendetwas gefehlt. Ich habe sie beim Lesen nicht richtig „fühlen“ können, die Nähe und Verbindung hat mir etwas gefehlt.
Nichts desto Trotz konnten sie mich gut unterhalten.

Der Schreibstil war gut und angenehm zu lesen. Der Perspektivenwechsel hat mir an sich gut gefallen, an manchen Stellen wechselte er mir jedoch etwas zu oft.

Bei der Handlung selbst konnte mich der Anfang und das Ende weniger überzeugen, der mittlere Teil in dem es dann los ging hat mir gut gefallen. Dieser war dann auch sehr interessant und spannend. Nach und nach setzen sich alle Teile zusammen, wobei ich mir das mit dem Ende ein wenig zu schnell ging, es hätte gerne ausführlicher sein können.

Das Buch ist für zwischendurch bestens geeignet. Alles in einem war es eine schöne Geschichte.