Rezension

Potential nicht genutzt

Cindy & Rella - Marie Menke

Cindy & Rella
von Marie Menke

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat eine wirklich nette Idee und auch die Anlehnung an Aschenputtel fand ich sehr interessant. Leider konnte mich am Ende die Umsetzung nicht ganz überzeugen.

Der Einstieg in das Buch war gut gelungen, die beiden Perspektiven auf den ersten Blick gut gelungen und das Stilmittel wie die beiden Perspektiven immer mal wieder verknüpft wurden, hat mir gut gefallen.
Es dauert aber leider wirklich sehr lange bis ein bisschen mehr Action in die Geschichte kommt, denn bis dahin ist fast die Hälfte der Geschichte vorbei. Ich hatte oft den Eindruck, dass ich nur eine Kurzgeschichte aus einer größeren Geschichte lese. Meiner Meinung wären ein paar mehr Seiten für ein wenig mehr Tiefe besser gewesen.

Die weiblichen Charaktere waren interessant, aber die männlichen sind leider sehr blass geblieben.

Die Geschichte hätte richtig gut werden können, aber hat ihr Potential leider nicht ausgeschöpft.