Cozy & Slow-Burn Romance

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt -

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt
von Susannah Nix

! Der Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Melody macht am liebsten einen großen Bogen um die Dating Welt. Um so tiefer in ihrer Erinnerung sitzt ihr Colege One-Night-Stand Jeremy, der sie tatsächlich hinter ihren Büchern hervorgelockt hat. Nun, Jahre später, bekommt sie einen IT-Job in einer großen Firma. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit die Firma Jeremys Familie. Als die beiden sich nun wiedertreffen ist jedoch alles anders. Jeremy hat eine Freundin, hatte damals eine Freundin und ist allem Anschein nach ein Idiot. Als er und seine Freundin sich nun trennen, Melody mit ihr zusammen Yoga-Stunden nimmt und Melody dank ihrer Mutter einen Fake-Freund braucht, eskaliert die Situation komplett...

"The love code - wenn die wiedersprüchlichste Theorie zur Liebe führt" ist in dritter Person aus Melodys Perspektive geschrieben. Es gibt keine Perspektivwechsel, was dem Buch absolut keine Abbruch tut. Der Schreibstil ist zu Beginn etwas zäh, das gibt sich jedoch schnell und der Rest des Buches ist locker leicht.

Die Sprecherin des Hörbuches ist angenehm zu hören und gut zum im Hintergrund laufen lasse. Die Stimme passt schön zum Inhalt und der Slow-Burn, Cozy Romanze Atmosphäre.

Melody und Jeremy sind sofort sympathisch. Es macht Spaß, die beiden zu begleiten und gibt Freude auf die weiteren Bände der "Chemistry Lesson Reihe".
Hierbei handelt es sich um Band 1. Die bald erscheinenden Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Alles in allem habe ich hier wohl eine neue Herzensreihe für Slow-Burn Romancen und Bücher MINT-Frauen gefunden. Empfiehlt sich auf jeden Fall für Fans von Ali Hazelwood.
Jeoch kamen mir Melodys IT-Fähigkeiten bzw. ihr Beruf deutlich zu kurz. Das fällt vorallem in Gegensatz Ali Hazelwoods Büchern auf, wo mir die Einbindung des Berufes besonders gut gefallen hat.

Dieses Hörbuch ist mir als Rezensionsexemplar vom aufbau-audio Verlag zur Verfügung gestellt worden.