Solide Lovestory

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt -

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt
von Susannah Nix

Der Liebesroman "The Love Code" ist solide geschrieben. Die Intonation von Vanessa Stoll ist gut, sodass man ihr gut folgen kann. Ihre Stimme ist angenehm zu hören. Der Roman ist dabei seicht und leicht. Deshalb kann man ihn gut nebenbei hören. Es handelt sich dabei um eine lockere Liebesgeschichte. Die Protagonistin ist unsicher und bekommt in ihrer Charakterwandlung langsam Mut und steht zu ihren Prinzipien. Eine Kleinigkeit fand ich unrealistisch. Eine mit einem BA-Abschluss wird sicher nicht so viel Hilfe von ihrer ersten Firma bekommen, um sich in einer neuen Stadt einzurichten, aber vielleicht funktioniert das ja in LA tatsächlich so.

Ansonsten gab es so einige Überraschungen durch die Nebencharaktere, die ich nicht erwartet hatte. Es geht um Betrug, Schwesterntausch und Homosexualität. Die Charaktere sind aber wie in vielen Liebesromanen flach. Die IT-Thematik ist nebensächlich und auch für Laien verständlich erklärt. Insgesamt ist es eine klassische Lovestory: Ein hübscher, reicher Mann trifft auf eine intelligente Frau. Das Drama war plausibel und der Roman ist humorvoll. Daher empfehle ich den Roman für Anfang/Mitte 20-Jährige, die einen leichten New Adult Roman suchen.