Überzeugender Wohlfühlroman

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt -

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt
von Susannah Nix

Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten stimmt von Anfang an. Das macht die Geschichte zu einem absoluten Wohlfühlroman.

Mir gefällt dabei vor allem der Humor in der Erzählung, aber auch die Tatsache, dass die Liebesgeschichte ganz ohne künstlich aufgeblasenes, großes Drama auskommt. Dass macht das Buch für mich glaubwürdiger, nahbarer und auch romantischer. Ich fühle mit der Protagonistin mit und kann ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Das gilt auch für die Nebencharaktere. Mir gefällt das alles sehr gut.

Dazu ist das Buch auch sehr gut gelesen und lässt mich für ein paar Stunden in eine Wohlfühlgeschichte eintauchen und den Alltag vergessen. Das ist alles, was ich mir von diesem Buch gewünscht habe. Ich bin demnach sehr glücklich mit dem Buch und empfehle es gerne an alle weiter, die unkomplizierte, aber unterhaltsame und gefühlvolle Liebesgeschichten mögen.