Für gemütliche Stunden ist okay

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt -

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt
von Susannah Nix

Melody trifft Jeremy wieder nach einem One-Night-Stand. Die Liebe kommt ihr nicht in die Quere, oder vielleicht doch?

"The Love Code - Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt" von Susannah Nix ist eine Liebesgeschichte mit Komplikationen.

Melody, eine Informatikerin, hat aufgrund ihrer wissenschaftlichen Ader Schwierigkeiten mit der Liebe. Als sie Jeremy, ihrem One-Night-Stand aus dem College, wiederbegegnet, entwickelt sich eine unerwartete Freundschaft zwischen ihnen. Doch als die beiden in einem Fake-Dating-Szenario landen, müssen sie sich ihren widersprüchlichen Gefühlen füreinander stellen.

Melody ist eine intelligente und selbstbewusste Frau, die aber auch ihre verletzliche Seite hat. Jeremy ist ein charmanter und unkonventioneller Mann, der Melody aus ihrer Komfortzone herausholt. Die beiden ergänzen sich scheinbar perfekt und ihre Chemie ist einfach unbestreitbar. Doch bis es zum Happy End kommt, sind einige Differenzen zu klären und Melody muß über ihren Schatten springen.

Susannah Nix schreibt mit viel Witz und Leichtigkeit, was die Geschichte unterhaltsam macht, dadurch fallen Längen nicht so ins Gewicht.
Zeitweise fand ich die Geschichte zum einschlafen, aber der überwiegende Teil war unterhaltsam.
Die Grundidee ist erfrischend gut, dadurch wurde es nur kurzzeitig langweilig. Die Geschichte ist zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem nett.

Vanessa Stoll hat mich zunächst nicht als Sprecherin überzeugt. Es hat etwas gedauert, bis ich mich an die Stimme gewöhnt habe. Sie war mir nicht emotional genug.

Wer leichte Kost mag und leichte Romantik, der findet in dieser Geschichte gute Unterhaltung. Die Erwartungshaltung darf nicht groß sein. Ganz entspannt an das Buch heran gehen, dann kommen gemütliche Stunden heraus.

Das Cover ist nicht besonders herausragend, daher passt es zum Buch. Die Leichtigkeit kommt gut an.