Cruel Castaways - Rival

Cruel Castaways - Rival -

Cruel Castaways - Rival
von L. J. Shen

Worum geht es?: Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

Das Cover: Das Cover ist sehr schön und harmonisch gestaltet auch wenn es nicht ganz zu den recht emotionalen Themen reinpasst. Dennoch finde ich es wunderschön und passt optisch perfekt zu den anderen Büchern des LYX-Verlags.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Arya und Christian erzählt. Der Schreibstil hat mich sehr begeistert. L. J. Shen schafft den perfekten Ausgleich zwischen Erotik und Emotionalität. Mit wenigen Seiten war ich schon mitten im Geschehen. Besonders die Kindheit von Christian hat mich sehr mitgenommen und es sind ein paar Tränen geflossen. Als dann der Zeitsprung in die heutige Zeit kam, nahm die Geschichte etwas an Tempo ab, was ich echt schade fand. Dennoch hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Hauptfiguren: Arya ist eine junge Frau, welche in einem reichen Elternhaus großgeworden ist. Ihr Zwillingsbruder ist bei der Geburt gestorben und sie trauert noch um ihn, auch wenn sie ihn nie kennengelernt hat. Ihre Mutter hat kaum Kontakt zu ihr seit diesem Tag und somit haben die beiden ein sehr schlechtes Verhältnis. Ihr Vater ist ihr großes Vorbild, bis die Anklage gegen ihren Vater kommt. Arya ist für mich eine Powerfrau. Auch wenn sie finanziell gut aufgestellt ist, will sie sich ihren Erfolg selber erarbeiten. Anfangs hat mich ihre Naivität total gestört. Sie hält an ihrem Vater fest und weist jeden Vorwurf gegen ihren Vater ab. Mit der Zeit lernt sie eigene Entscheidungen zu treffen.

Christian ist ein junger Mann, welcher in Job als Anwalt aufgeht. Er träumt davon endlich zur Partner in der Kanzlei befördert zu werden, allerdings halten ihn seine Kollegen klein. Christian hatte dank Philipp Roth eine schwere Kindheit und als die Klage gegen Philipp Roth ins Hause flattert ist das der Punkt endlich Rache zu üben. Seine Gefühle für Arya kommen schnell wieder hoch und schnell merkt er, dass die Anklage doch nicht so einfach wird. Seine Sticheleien gegen Arya waren einfach nur witzig und ich habe Christian von der ersten bis zur letzten Seite ins Herz geschlossen. Er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Endfazit: Nachdem ich schon so viel gutes über die Autorin gehört hatte, bin ich nicht drum rum gekommen dieses Buch zu lesen. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist emotional, erotisch und dramatisch. Die perfekte Symbiose. Das Buch ist nahezu perfekt, wenn mir nicht Aryas Naivität am Anfang so gestört hätte. Ich kann allerdings das Buch jedem nur wärmstens empfehlen. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir fast perfekte 4,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie sexueller Missbrauch, Gewalt an Minderjährigen, Mobbing, plötzlicher Kindstod, emotionale Manipulation, Suizid, Tod und Trauerbewältigung angesprochen.