Rache oder Liebe

Cruel Castaways - Rival -

Cruel Castaways - Rival
von L. J. Shen

Schöne Enemies-to-lovers-Story

„Cruel Castaways – Rival“ von L.J. Shen ist der Auftakt zu ihrer neuen Cruel Castaways Reihe.

Der skrupellose und ehrgeizige Anwalt Christian Miller steht kurz davor, Partner zu werden, als ihm ein ganz besonderer Fall in den Schoß fällt. Eine Belästigungsklage gegen den Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth ist quasi die Erfüllung von Christians Träumen. Endlich kann er an dem Mann Rache nehmen, der vor vielen Jahren sein Leben komplett zerstörte. Als vierzehnjähriger Sohn von Roths Haushälterin verliebte sich Christian in dessen gleichaltrige und unantastbare Tochter Arya. Doch diese Liebe hatte nie eine Chance. Nun ist Arya die Pressesprecherin ihres Vaters und damit auf der gegnerischen Seite und Christian muss sich entscheiden, ob ihm seine Rache wichtiger ist als seine alten Gefühle, die noch heißer brennen als früher.

Ich liebe die Bücher von L.J. Shen, die mich stets von der ersten bis zur letzten Zeile mitreißen können. Im Vergleich zu ihren anderen Werken ist dieser Reihenauftakt aber fast schon soft oder zahm zu nennen, was mich aufrichtig überrascht hat. Die Story gefällt mir natürlich trotzdem und sie konnte mich auch berühren, aber irgendwie fehlt der gewohnte Biss.

Christian ist kein herzensguter Samariter oder Anwalt um der Gerechtigkeit willen. Das ist erfrischend ehrlich, was ich gut finde. Seine Rachefantasien kann ich grundsätzlich nachvollziehen, wobei mir sein anfänglicher Hass auf Arya ein wenig überzogen scheint.

Arya wächst als behütete Upper East Side Prinzessin auf, aber in ihrem Leben ist nicht alles Gold, was glänzt. Sie ist tough und naiv zugleich, aber ich mochte sie trotzdem, vor allem wenn sie die Dinge endlich selbst angeht.

Die spannendste und facettenreichste Figur im Buch ist für mich persönlich aber Aryas Vater, dem ich sowohl seine fürsorgliche, als auch seine manipulative und grausame Seite abnehme. Er ist ein äußerst ambivalenter Gegenspieler, der absolut gelungen ist.

Die Twists konnten mich diesmal nicht so richtig packen, denn die zugegeben süße und emotionale Lovestory von Arya und Christian ist ein wenig zu vorhersehbar. Ich bin aber überaus gespannt auf die Fortsetzungen mit Christians best Buddies, die jede Menge Aufregung versprechen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!