Spannender New Adult Roman mit schöner Liebesgeschichte und wichtigem Thema…

Cruel Castaways - Rival -

Cruel Castaways - Rival
von L. J. Shen

Spannender New Adult Roman mit schöner Liebesgeschichte und wichtigem Thema…

Christian Miller ist einer der besten Anwälte New Yorks und bekommt nun einen besonders heiklen Fall, mit dem er seinen endgültigen Durchbruch schaffen will. Doch nicht nur das, dieser Fall ermöglicht es ihm auch, endlich seine persönliche Rache zu nehmen. Und zwar an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth. Wenn da nur nicht dessen Tochter Arya wäre, seine Jugendliebe, denn auch ihr Leben würde er zerstören. Für welchen Weg wird sich Christian entscheiden?

Arya ist eine selbstbewusste junge Frau, die auf eigenen Beinen steht und die durch ihr wohlhabendes Elternhaus noch nie finanzielle Sorgen hatte. Im Grunde ist sie ganz zufrieden mit ihrem Leben, nur muss sie immer wieder an ihre Jugendliebe denken, die nach einem Vorkommnis mit ihr plötzlich verschwunden war. Sie konnten sich nicht aussprechen, denn das letzte, was sie von ihm gehört hatte, war sein Tod. So hat sie ein wenig damit zu kämpfen, dass diesem Jungen wegen ihr Leid widerfahren ist. Bis Christian in ihrem Leben auftaucht, zu dem sie sich von Anfang an auf eine besondere Art und Weise hingezogen fühlt. Doch auch wenn es anfänglich wie eine Hassliebe scheint und ihr Vater sie vor ihm warnt, gibt Arya ihm eine Chance, wodurch ihr manches im Leben klarer wird. Arya fand ich insgesamt sympathisch. Sie macht eine beobachtbare Entwicklung durch. Mir persönlich ist sie für ihr Alter zum Teil aber etwas zu zickig und naiv rübergekommen. Da hätte ich mir mehr Reife gewünscht. Trotzdem habe ich für sie immer nur das Beste gehofft und mit ihr mitgefiebert.

Christian Miller hat mir von Anfang an gefallen. Zwar soll er anfänglich etwas distanziert und machthaft rüberkommen, aber schnell erkennt man, warum er ist, wie er ist. Christian weiß ganz genau, was er will und geht seinen Weg. Er sucht und findet immer Lösungen und lässt sich von keiner Hürde aufhalten. Auch sein Verhalten war für mich nachvollziehbar und wie er sich für die Frau/en in seinem Fall einsetzt war toll. Auch er macht eine tolle Entwicklung durch und man spürt seine Liebe zu Arya.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen, auch wenn Aryas Eltern bzw. deren Verhalten mich befremdet hat. Glücklicherweise erkennen manche Eltern ihre Fehler, wenn auch erst spät.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön. Mir persönlich war es aber in Anbetracht des Alters der Hauptfiguren, insbesondere bei Arya einfach etwas zu viel hin und her. Da hätte ich mir schneller mehr Klarheit von ihr gewünscht. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet und gerade ein Thema ist auch besonders wichtig, mit dem sensibel umgegangen werden muss und das hat die Autorin aus meiner Sicht prima gemacht. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack und lässt mich zufrieden mit dieser Geschichte zurück.

Der Schreibstil ist wunderbar. Alles liest sich locker und flüssig. Der Ausdruck passt in das Genre und auch zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind großartig, unterhaltsam und frisch und haben mich einige Male zum Schmunzeln gebracht. Dadurch wird die ganze Geschichte noch lebendiger. Die Darstellung der Settings und atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Die knisternden Momente fand ich auch gelungen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Geschichte durchweg spannend ist, weil die Figuren sympathisch und authentisch sind und weil es ein super wichtiges Thema ist. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich schon, dieses Buch zu lesen. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab für Aryas Verhalten, das ich zum Teil nicht altersgemäß empfand und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, für das viele Hin und Her zwischen den Hauptfiguren. Das war mir ein bisschen viel, ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an L.J. Shen, Patricia Woitynek und den LYX Verlag für diese Geschichte.