Rezension

Da bin ich raus..

Meine Männer -

Meine Männer
von Victoria Kielland

Bewertet mit 1 Sternen

Zugegeben, ich hatte mich auf dieses Buch gefreut. Die Inhaltsangabe versprach einen mitreißenden Roman, spannend und bildhaft geschrieben, der sich um die Beziehungen einer jungen Frau zu diversen Männern dreht. Die Geschichte einer Serienmörderin - genau das Richtige für mich!

Leider wurde mir schon nach den ersten Seiten klar, dass hier Durchhaltevermögen und Anstrengung gefragt sein würden. Der Schreibstil ist sehr abschweifend, undeutlich/vage und gedankenverloren. Ich konnte leider oftmals weder den Geschehnissen, noch den Erzählungen folgen. Die Sprache ist sehr lyrisch, künstlich und wie bereits erwähnt überhaupt nicht nachvollziehbar.

Selten habe ich ein Buch gelesen, wo mir das Lesen so schwer fiel und ich so froh war, als ich es durch hatte. Wer mit diesem Titel liebäugelt, sollte sich zunächst eine Leseprobe zu Gemüte führen - hier erhält man sicherlich schon einen guten Eindruck vom Schreibstil der Autorin.