Da die beiden Bände zeitlich so weit auseinander lagen, brauchte ich hier, um wieder in die Geschichte rein zu kommen. Dennoch wieder süß.

We don’t lie anymore -

We don’t lie anymore
von Julie Johnson

Ich habe mich sehr über den Titel "We don’t lie anymore" von Julie Johnson gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag freundlicherweise über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Von der Autorin Julie Johnson habe ich schon eine ganze Menge Bücher gelesen, auch den ersten Band der Dilogie, welcher mir gut gefallen hat. So freute ich mich nun auf den finalen Band der Reihe.

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, da er unmittelbar mit Band eins zusammen hängt. Wenn ihr euch für die Bücher interessiert, schaut einfach bei den Rezensionen zu "We don’t talk anymore" vorbei :-)

Julie Johnson schreibt ihre Geschichte auch hier wieder aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren Archer und Josephine in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mich ihnen wieder zügig näher bringt. Da es aber schon viele Monate her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, brauchte ich allerdings, um wieder richtig ins Geschehen einzutauchen. Dooferweise hatte ich Band eins auch nicht mehr zu Hause, dass ich da hätte noch mal reinlesen können. So habe ich etwas gebraucht, um wieder so richtig mit den beiden Figuren warm zu werden, wurde es schlussendlich aber glücklicherweise wieder.

Die Handlung reist mich im Laufe der Geschichte wieder gut mit, lediglich an Tiefe hat es mir ein bisschen gefehlt, da hatte ich mir noch etwas mehr erhofft. Was ich aber wieder hervorheben muss, ist den leichten, lockeren Schreibstil der Autorin, der runter wie Butter geht.

"We don’t lie anymore" hat mich insgesamt wieder gut unterhalten. Da ich aber insgesamt ein einer kleinen Leseflaute gesteckt habe, habe ich hierfür auch gerade wegen der anfänglichen Schwierigkeiten einfach etwas länger für gebraucht. Insgesamt vergebe ich für beide Bände eine Lese- und Kaufempfehlung und hierfür gute 4 Sterne *****