Tolle Fortsetzung

We don’t lie anymore -

We don’t lie anymore
von Julie Johnson

Vor einem Jahr hat Josephine ihrem besten Freund Archer ihre Gefühle gestanden und er hat ihr das Herz gebrochen. Nur dass Jo nicht den wahren Grund dafür kennt und Archer sie nur beschützen möchte. Um ihrem Herzschmerz zu entkommen, fügt sie sich ihren Eltern und geht ins Ausland und nimmt an, dass Archer seine Karriere als Baseballstar verfolgt.

Jetzt ist sie zurück in Cormorant House und rechnet nicht damit wieder auf Archer zu treffen. Schon gar nicht, als sie in einen Sturm gerät und er ihr Leben rettet.

Nach dem spannenden Ende vom ersten Band wollte ich nicht zu lange warten und habe gleich nach dem zweiten Band gegriffen. Zum Glück habe ich gewartet bis beide Bücher erschienen sind, so dass ich nicht viel Zeit dazwischen hatte.

Ich war schnell wieder in der Geschichte drin und wollte wissen wie es weitergeht. Der Klappentext verrät schon die Richtung in die es geht. Der Teil danach war spannend und hat mich in seinen Bann gezogen, trotzdem finde ich, dass es ein paar Seiten weniger auch getan hätten. Dennoch hab ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Es gab ruhigere Stellen aber auch viele bei denen ich so schnell lesen wollte, weil ich wissen musste was passiert.

Auch in diesem Band haben mir Josephine und Archer gut gefallen. Beide haben sich durch das was sie erlebt haben verändert und mussten sich neu einstellen. Das Leben meint es nicht gut mit ihnen und so müssen sie immer wieder kämpfen. Für sich und auch füreinander.

Der Schreibstil von Julie Johnson hat mir gut gefallen. Mir hat gut gefallen wie die Gefühle beschrieben wurden, so dass ich mich gut in die Personen hineinversetzten konnte. Die Orte kamen mir wieder so real vor wie in Band 1, was mir gut gefallen hat.

Dadurch, dass es sich manchmal ein bisschen gezogen hat, gebe ich 4 Sterne.