Eine zweite Chance

We don’t lie anymore -

We don’t lie anymore
von Julie Johnson

Spannendes und emotionales Finale

"We don’t lie anymore" von Julie Johnson ist der zweite und abschließende Band ihres Anymore Duetts.

Archer Reyes brach vor einem Jahr nach dem Abschlussball seiner besten Freundin und großen Liebe Josephine Valentine das Herz, woraufhin sie dem Wunsch ihrer Eltern nachkam und mit ihnen nach Genf ging und dort im Familienunternehmen arbeitete. Josephine weiß nicht, dass Archer sie nur schützen wollte und seine eigene Zukunft damals in Scherben lag. Jetzt ist Josephine zurück und ausgerechnet Archer rettet ihr in einer ausweglosen Situation das Leben. Die stürmische Begegnung lässt die alten Gefühle hochkochen, die auf beiden Seiten nie verschwunden waren. Doch inzwischen haben ihre Lebenswege unterschiedliche Richtungen eingeschlagen und es ist fraglich, ob es überhaupt eine zweite Chance geben kann.

Nach dem Ende des ersten Bandes blieb man sprach- und fassungslos zurück und darf nun nach einem Zeitsprung von einem Jahr erneut in die Gefühlsachterbahn von Jo und Archer einsteigen. Julie Johnson lässt ihre Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven zu Wort kommen, so dass man beide Sichtweisen und Emotionen nachempfinden kann.

Jo hat ihre Träume noch nicht komplett abgeschrieben, auch wenn Archer darin theoretisch nicht mehr vorkommt. Natürlich kollidieren die alten Gefühle erneut, wobei Jo erst nach und nach erfährt, was damals wirklich passiert ist und wie sie mit diesen Lügen manipuliert wurde.

Es ist traurig mit anzusehen, wie Archers Leben nach dem Unfall und der unfreiwilligen Trennung verlaufen ist. Trotzdem raubt es einem fast den Atem, wie stark seine Gefühle für Jo noch sind. Archer ist gefangen zwischen Hoffnung und Resignation, wobei ich die ganze Zeit mit ihm mitgefiebert habe.

Die fast schon schicksalhafte Liebe zwischen Jo und Archer ist unglaublich stark, aber die Widerstände, gegen die beide innerlich und von außen kämpfen müssen, sind fast ebenso stark. Ob sich unsere beiden Helden über ein Happy End freuen dürfen, sollte jeder selbst im Buch lesen. Verdient haben sie es auf jeden Fall.

Mein Fazit:

Große Gefühle und spannende Twists machen dieses Finale absolut lesenswert!