Rezension

Das Buch hat mich mit auf eine Traumreise genommen

Mein zauberhaftes Café - Jana Seidel

Mein zauberhaftes Café
von Jana Seidel

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zauberhaft

Von einer, die in den Harz zieht, um Kuchen zu backen - darum geht es in "Mein zauberhaftes Café" von Jana Seidel.

Normalerweise wäre der Hauptperson dieses Romans, Alexandra, dies nicht besonders gut gelungen und sie hätte ganz schnell aufgeben müssen. Aber dann wäre Alexandras Tante Effie wohl untröstlich gewesen, dass ihr Café aufgegeben werden müsste.

Allerdings ist Effie schon tot und Alexandra die Erbin des Cafés. Also taucht Effie als Geist an der Seite von Alex auf und gibt ihr Tipps, wie man gute Kuchen backt und sorgt, genau wie einige andere lebendige gute Geister vor Ort dafür, dass sie nicht aufgibt.

Nach einigen Anläufen gibt es schließlich ein rundum gutes Ende!

Ein zauberhafter Roman für Menschen, die gerne beim Lesen ins Träumen geraten und auch mal von der Realität loslassen können! Ich habe ihn gerne gelesen und werde ihn weiterempfehlen!