Das große Abenteuer

Die Nussknacker-Bande - Lynne Rae Perkins

Die Nussknacker-Bande
von Lynne Rae Perkins

Zum Inhalt:

Jed ist ein Eichhörnchen das etwas in die Tage gekommen ist. Praktischerweise spricht Jed die Menschensprache und kann im Park um Essen bitten und muss nicht mehr so hinterher hechten. So bekommt er ein leckeres Erdnussbutterbrot und darf gleichzeitig noch von seinem großen Abenteuer erzählen.

Jed wird von einem Habicht erfasst und weit weg geschleppt von seiner Heimat, aber auf seinen Freunde Tschk Tschk sah wie Jed davonflog und beoachtet wie Jed dem Habicht entkommen kann. Zusammen mit seinem Freund Chai macht Tschk Tschk sich auf die Suche nach Jed.

Das Cover finde ich persönlich jetzt zwar ein bisschen zu rosa um Jungs auch anzusprechen, aber mir gefällt es. Die Nussknacker Bande vorne drauf ist ganz niedlich. Die Geschichte selbst ist abenteuerlich und witzig erzählt. Sie macht Kindern großen Spaß und regt ihre Fantasie an. Meine Kinder sind schon etwas über die Zielgruppe hinaus, aber für Zweit- oder Drittklässler ist es, meiner Meinung nach, genau richtig. Eine sehr niedliche Geschichte, die viel Spaß machte.