Tolles Kinderbuch

Die Nussknacker-Bande - Lynne Rae Perkins

Die Nussknacker-Bande
von Lynne Rae Perkins

Klappentext:

Jed, Chai und Tschk Tschk sind die dicksten Freunde. Dann passiert eines Tages, als die drei beim Nüsschen-Sammeln sind, etwas Entsetzliches: Ein Habicht schnappt sich Jed und macht sich auf und davon. In der Ferne können die Freunde gerade noch sehen, wie Jed vom Habicht losgelassen wird und in die Tiefe stürzt. Ob Jed noch lebt? Chai und Tschk Tschk machen sich auf den langen Weg, ihren Freund zu finden. Sie erleben Abenteuer und Gefahren, treffen andere Eichhörnchen-Stämme und entdecken nebenbei ihre Liebe zu Erdnussbutter.

Leseeindruck:

Mit "Die Nussknacker-Bande" liegt dem Leser hier ein recht spannendes Kinderbuch vor. Worum gehts?

In diesem spannenden Buch von Lynne Rae Perkins geht es um die Eichhörnchen Jed, Chai und Tschk Tschk, die dickste Freunde sind und alles zusammen machen, als plötzlich Jed von einem Harbicht entführt wurde und er weit weg von seinen Freunden entfernt ist. So machen sich Chai und Tschk Tschk auf die Suche nach ihm. Während Jed von roten Eichhörnchen nett empfangen wurde, da er sich retten konnte, droht eine weitere Gefahr. Die Menschen fällen die Bäume, damit sie nicht mit Strommasten in Kontakt kommen. Aber woher sollen Eichhörnchen das wissen? So geht auch in einer großen Tierwuselei Chai verloren und sie müssen ihn finden. Dabei begegnen sie noch der Eichhörnchendame Tschke, mit der sie sich gut verstehen. Wird es ihnen gelingen Chai zu finden, können sie nach Hause zurückkehren und können sie ihre Familie und ihre Freunde vor den Menschen retten?

Dieses unterhaltsame Buch ist auf jeden Fall für Groß und Klein sehr gut geeignet und es werden bestimmt noch viele Kinder dieses Buch lesen. Die 175 Seiten sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch stellenweise nett illustriert. Daher vergeben mein Sohn und ich gerne 5 Sterne!

@esposa1969