Rezension

Gelungenes Kinderbuch

Die Nussknacker-Bande - Lynne Rae Perkins

Die Nussknacker-Bande
von Lynne Rae Perkins

Bewertet mit 4 Sternen

Der Kinderroman "Die Nussknacker-Bande" erzählt die Geschichte von Jed, Chai und Tschk Tschk, die Nüsse sammeln, bis plötzlich Jed auf Abwege gerät und vom Habicht "entführt" wird...

Ein lustiges, aber auch spannendes Buch, welches den Kleinen großen Lesespaß bereiten wird.

Cover und Schreibstil finde ich dem Alter der Zielgruppe entsprechend gelungen angepasst. Der Autor versteht es mit einfacher Sprache eine leichte, lustige Geschichte zu erzählen, die den Leser in ihren Bann ziehen kann.

Nachdem auch meine beiden Kinder das Buch gelesen haben, kann ich nur bestätigen, dass die quirligen, aber sympathischen Charaktere bei den Kleinen gut ankommen und sie eine Menge Freude an diesem Buch hatten.

Insgesamt 4 Sterne von meiner Seite aus!