Das Mädchen und der Engel...

Daughter Of Smoke And Bone - Laini Taylor

Daughter Of Smoke And Bone
von Laini Taylor

Inhalt
Es war einmal, da verliebten sich ein Engel und ein Teufel ineinander. Es ging nicht gut aus.
Karou ist etwas Besonderes. Sie hat blaue Haare, so glänzend wie Seide und filigrane Tattoos. Sie ist in den düsteren Gassen Prags genauso zu Hause, wie auch auf den Märkten von Marrakesch und sie spricht fast alle Sprachen der Welt - nicht nur die der Menschen. Doch Karou hat ein Geheimnis. Manchmal verschwindet sie für Tage, ohne jemandem zu sagen wohin. Außerdem kennt nicht einmal sie selbst ihre wahre Herkunft.
Bis eines Tages auf der ganzen Welt mysteriöse schwarze Handabdrücke an Türen erscheinen. Geflügelte Fremde, die durch einen Spalt im Himmel geschlüpft sind, brennen sie in Holz und Metall. Einen von Ihnen trifft Karou in der pulsierenden Altstadt von Marrakesch – und eine Liebe beginnt, deren Wurzeln tief in eine gewalttätige Vergangenheit reichen.
Am Ende wird sie mehr über sich erfahren, als sie sich jemals hätte vorstellen können.

fischerverlag.de

Am Anfang tat ich mich mit der exotischen Thematik ein wenig schwer doch fand ich sehr schnell rein, verfiel der Geschichte immer mehr, die Spannung fesselte mich an jede Seite und ich schloss Karou schnell in mein Herz. Auch die anderen Figuren kamen gut zur Geltung, auch wenn ich mich immer ein wenig schwer tue mir den Wunschhändler und seinesgleichen bildlich vorzustellen.

Auch Akiva War ich sofort verfallen und die Anziehungskraft der beiden ist mindestens genauso magisch wie die Geschichte und das fabelhafte Setting :)

Leider hatte ich ein Problem damit, dass der letzte Teil nur in die Vergangenheit abdriftete und mir die eigentliche Story fehlte. Und ich so genervt war, dass ich schon zwei Punkte abziehen wollte.

Glücklicherweise konnte der Schluss dann nochmal ein wenig meiner Enttäuschung wett machen.

Mein Fazit:

Wer magische, fabelhafte Wesen, fantastische Geschichten, traumhafte Settings, zaghafte Liebesgeschichten und starke, charaktervolle Protagonisten mag, wird diese Buch lieben! :)
Genauso wie ich ♡