Eine Liebe zwischen Dämon und Engel

Verlag: Fischer FJB

Erschienen: 23.02.12

Seitenanzahl: 496

Kurz zum Inhalt

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?

Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?

Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht.

Cover

Spricht mich persönlich an, da es sehr liebevoll gestaltet ist, die Farben wunderschön und es somit auf jeden Fall ein Blickfang ist.

Meine Meinung

Ich habe mir wie eigentlich immer den Klappentext nicht durchgelesen und bin so ohne jede Erwartung an dieses Buch herangegangen. Es hat einige Zeit gedauert bis ich verstanden habe um welches Thema es diesen Buch geht und in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Aber ich war von der ersten Seite an von dem Buch fasziniert und konnte es kaum aus der Hand legen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ich das Buch in 2 Tagen durchgelesen hatte, denn ich habe Karou's Geschichte einfach verschlungen. Karou ist ein superliebes Mädchen und sie ist eine tolle Hauptfigur. Laini Taylors Schreibstil ist einfach und gut zu verstehen. Das Buch war die gesamte Zeit spannend und hatte eigentlich kaum irgendwelche langweiligen Längen. Besonders interessant fand ich das Thema Dämonen gegen Engel.

Fazit

Das Thema und die Geschichte ist super spannend. Es macht einfach Spaß "Daughter of smoke and bone" zu lesen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.