Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Das unendliche Meer

Das unendliche Meer
von Rick Yancey

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Cassie gelingt mit Ben und ihrem kleinen Bruder die Flucht von der Basis, dank Evans Hilfe. Auf der Flucht treffen sie die anderen Mitglieder ihrer kleinen Widerstandstruppe wieder. Cassie hofft sehr, dass Evan ihnen folgen kann, doch eigentlich kann er die Explosion nicht überlebt haben.

Und doch gibt Cassie die Hoffnung nicht auf. Denn wenn die Hoffnung stirbt, ist alles vorbei. Jedoch hat die Grppe keine Zeit sich auszuruhen und zu verweilen, denn Evan war nicht der einzelne Silencer und auch die fünfte Welle ist noch nicht vorbei...

Ringer verlässt nach kurzer Zeit mit Teacup die Gruppe zu einer Erkundungstour und kehrt nicht zurück. Sie wird verwundet und ist schwer verletzt und wird von Vosch in ein neues Lager gebracht und „aufgewertet“. Ob ihr erneut die Flucht gelingt?

Meine Meinung: Der zweite Teil wird zum großen Teil aus der Sicht von Ringer erzählt und man lernt sie und ihre Gedanken erst jetzt richtig kennen. Sympathisch war sie mir schon im ersten Teil, jedoch hat man sie da ja nur oberflächlich kennengelernt. Nun erfährt man viel über ihre Gedanken und Gefühle, und auch ihren inneren Kampf gegen die „Aufwertung“ und gegen Vosch.

Vom Spannungsfaktor her hat mir der erste Teil besser gefallen, aber auch der zweite Teil ist vom Erzählstil genauso gut wie der erste. Und natürlich werde ich auch Teil drei lesen, ich will ja schießlich wissen, ob die Menschheit überlebt...