Das war leider nicht mein Buch

All That We Never Were (1) -

All That We Never Were (1)
von Alice Kellen

Das war leider nicht mein Buch. Der Klappentext klang richtig toll und ich dachte, dass es genau meinen Geschmack treffen wird. Die Grundidee ist auch klasse, aber in der Umsetzung war es dann nicht so gut wie gedacht. Leider hat mich alleine der Schreibstil schon nicht überzeugt, weshalb ich mich von Anfang an ziemlich durch das Buch quälen musste. Eventuell liegt das aber auch an der Übersetzung. Es ist alles sehr holprig und wirkt gestellt, fast schon wie von einem Teenie geschrieben. Ich konnte dadurch einfach keine Bindung zu den Charakteren aufbauen und es ist wirklich das schlimmste in einem Buch, wenn einem die Charaktere egal sind. Ich möchte mitfühlen und Schmetterlinge im Bauch haben, aber das ist nicht passiert. Mit Age Gap habe ich kein Problem, aber irgendwie waren die Interaktionen zwischen den beiden merkwürdig. Wie gesagt, das könnte alles auch nur durch die Übersetzung so wirken. Ich wollte das Buch wirklich mögen, weil es so gut klang, aber es kann eben nicht jedes Buch ein Highlight sein.