Der 1. gemeinsame Fall - sehr spannender 2. Teil

Frost & Payne - Band 2: Die mechanischen Kinder (Steampunk) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 2: Die mechanischen Kinder (Steampunk)
von Luzia Pfyl

Inhalt/Klappentext:
Ihr erster gemeinsamer Fall führt Frost und Payne in die Tiefen einer geheimen Waffenfabrik. Der Prototyp eines neuartigen Waffensystems wurde gestohlen. Der Verdacht fällt schnell auf einen internen Maulwurf, doch als Frost und Payne das wahre Ausmaß der Sache erkennen, ist es beinahe zu spät. Das Leben des Thronfolgers steht auf dem Spiel und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Cecilia wird Zeugin eines weiteren Leichenfundes. Schon wieder ein Jugendlicher mit mechanischen Körperteilen. Sie befürchtet, dass Scotland Yard als nächstes Annabella aus der Themse zieht, und bittet Payne, sich des Falls anzunehmen. Auch Frost ist an der Sache interessiert, besitzt sie doch selbst ein mechanisches Herz. Dies ist der zweite Band der neuen Steampunk-Serie "Frost & Payne".

Sehr fesselnder 2. Teil der Reihe rund um Fost und Payne. Ich wurde sofort wieder nach London entführt. Der Schreibstil passt für mich perfekt zu dieser Geschichte. Die Protagonisten werden mir immer sympathischer. Die beiden Hauptcharaktere haben gegenüber dem 1. Teil an Tiefe gewonnen. Der Storyaufbau finde ich sehr spannend. Besonders wie der neue Fall in die Geschichte implentiert wurde. Für mich war er eigentlich der Nebenstrang und wurde sozusagen zum Hauptstrang erkoren. Durch diesen Band der Reihe rund um Frost und Payne werden weitere Details aus der Vergangenheit von Frost bekannt. Der Abschluss ist sehr actionreich, rasant und sehr spannend. Mir hat das sehr offene Ende von dem einen Nebenstrang sehr gefallen. Er verspricht einen sehr spannenden 3. Teil.