Gelungene Fortsetzung

Frost & Payne - Band 2: Die mechanischen Kinder (Steampunk) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 2: Die mechanischen Kinder (Steampunk)
von Luzia Pfyl

- Achtung: Teil 2 einer Reihe -
Lydia Frost zieht einen prestigeträchtigen Auftag an Land: Der Prototyp einer sehr gefährlichen Waffe wurde entwendet. Und sie muss schnell wieder gefunden werden, denn schon drei Tage später soll sie dem Publikum und wichtigen Amtsträgern vorgestellt werden. Payne versucht indessen weiter im Fall der toten, verstümmelten Teenager zu ermitteln, die alle modifiziert wurden. Besteht ein Zusammenhang zu den Vorkommnissen vor 20 Jahren und Lydias mechanischem Herzen?

Auch der zweite Fall für Frost&Payne hat wieder richtig Spaß gemacht. Die beiden wachsen als Team zusammen und decken immer mehr von den Geheimnissen ihres Gegenübers auf. Frost versucht ihre Entscheidung bezüglich des Heiratsantrages weiter hinauszuschieben... während Payne sich immer mehr von seiner Ehefrau abwendet und in den Fall mit den toten Kindern verbeißt. Man lernt außerdem die Ermittler von Scotland Yard kennen, die sich damit beschäftigen. Insgesamt werden so weitere Details offen gelegt. Der Cliffhänger zum Schlus bringt noch einmal richtig Spannung herein, sodass man den Nachfolger am liebsten gleich beginnen möchte.
Mir gefällt diese neue Serie bisher richtig gut. Ich bleibe dabei und freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Frost&Payne. Vor allem, was weiter im Bezug auf Michael geschehen wird ;-)