Rezension

Gute Fortsetzung

Frost & Payne - Band 2: Die mechanischen Kinder (Steampunk) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 2: Die mechanischen Kinder (Steampunk)
von Luzia Pfyl

Bewertet mit 4 Sternen

Lydia Frost neuer Fall ist nicht ganz ohne, denn sie steht ganz schön unter Zeitdruck.
Verschwundene gefährliche moderne Waffen. Verstümmelte Leichen von Teenagern, die modifiziert zu sein scheinen.
Als Team sind Frost & Payne einfach genial, es macht richtig Spaß von den beiden zu lesen. Man erfährt einiges was vor 20 Jahren war und beginnt zu überlegen wie dass jetzt in die Gegenwart passt und was das zu bedeuten hat.

Die Geschichte hat mich wieder sofort in ihren Bahn gezogen. Zwar wird der aktuelle Fall aufgeklärt aber was andere Dinge betrifft wird man hingehalten. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Die Charaktere gefallen mir und auch der Lauf der Story finde ich sehr gut. Man wird wie die Figuren auf verschiedene Fährten gesetzt.