Rezension

Der Auffahrunfall

Prüfer - Lyl Boyd

Prüfer
von Lyl Boyd

Bewertet mit 2 Sternen

Lana steht gerade an einer roten Ampel und nutzt diese Phase um zu telefonieren und die Lippen nachzuziehen. Da macht es plötzlich Bumms….

Der Aufgefahrene ist sehr freundlich. Und Lana versucht ihn wiederzusehen…

Eines Tages, in ihrem Stammlokal, sieht sie den Mann wieder und sie verabreden sich….

Warum ist der Mann auf Lanas Auto aufgefahren? Hat er nicht aufgepasst? Da er aufgefahren ist, ist ja er schuld? Ist er so nett, weil Lana ihn wiedersehen will? Will er vielleicht auch Lana wiedersehen? Nicht alle Fragen werden in  dem Buch beantwortet, aber dafür noch andere.

 

Meine Meinung

Es ist eine Kurzgeschichte. Eine sehr kurze Kurzgeschichte. Ich dachte: Oh nur 13 E-Book-Seiten? Letztendlich waren es sogar nur neun. Sie war eigentlich ganz interessant und hätte durchaus Potenzial für eine längere Geschichte gehabt. Aber sie endet abrupt und lässt den Leser mit vielen offenen Fragen zurück. Tut mir leid, aber das ist etwas, was ich gar nicht mag. In der Regel lese ich ein Buch weil ich unterhalten werden will. Das tut diese kleine Geschichte aber nur zum Teil, denn da sie so abrupt endet, fehlt ein wesentlicher Teil dieser Unterhaltung. Ich hätte gerne gewusst, ob Lanas Freundin nun recht hatte, oder ob sie sich irrte… Ich lese ein Buch nicht, um mir den Schluss selbst zusammenfantasieren zu müssen. Und ebenso auch keine Kurzgeschichte, zumal ich um Kurzgeschichten eigentlich einen Bogen mache. Ich habe ein Buch, das ‚Hundert Fünfminutenkrimis‘ heißt. Jeder einzelne dieser Krimis ist wesentlich spannender als diese Geschichte. Denn die Krimis haben ein Ende. Im Gegensatz zu eben dieser Geschichte. Es mag Leser geben, denen sowsas gefällt. Mir leider nicht. Daher kann ich hier nur zwei Sterne geben, denn es fehlt das Wichtigste: Die Aussage, was tatsächlich passiert ist!