Der Beginn eines epischen Abenteuers

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1 -

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1
von Da Xia

Wer chinesische Comics liebt, kommt an dieser Manhua Reihe von Xia Da nicht vorbei.

Der Beginn eines atemberaubenden Abenteuers

Wer chinesische Comics liebt, kommt an dieser epischen Manhua Reihe von Xia Da sicher nicht vorbei.

Die komplexe und bewegende Geschichte der beiden Geschwister Quchen und Ating beginnt spannend und nervenaufreibend. Sie besticht durch ihre wunderschönen und aussagekräftigen Zeichnungen und den steten Perspektivenwechseln, die zwar manchmal etwas plötzlich und verwirrend erscheinen, aber einen abwechslungsreichen Lesespaß garantieren.

Band 1 beginnt mit der Geburt und Trennung der beiden schicksalsträchtigen und neugeborenen Zwillingskinder. Während Ating in der Obhut eines Kampfkunstmeisters aufwächst, wird Quchen auf der sagenumwobenen Insel Penglai in Magie unterwiesen. Beide Kinder starten auf sehr unterschiedliche Weise ins Leben und könnten nicht gegensätzlicher sein. Ating ist impulsiv, eine Kämpfernatur und unglaublich willensstark. Quchen ist kontrolliert, beherrscht und herausragend in allem, was er tut. Beide haben sich nie getroffen und doch verbindet die Kinder ein unsichtbares Band.

Die wunderschönen, durchgängig farbigen Illustrationen führen uns in eine vielschichtige Geschichte ein, die verspricht ein großartiges Abenteuer zu werden. Die chinesische Mythologie zeigt sich hier in all ihrer Pracht. Als Leser dürfen wir uns auf magische Wesen, zauberhafte Orte und blutige Kämpfe freuen.

Wir können diese Reihe allen Comiclesern empfehlen, die Freude an chinesischen Abenteuern haben. Dieser Kampf von Gut und Böse hat sofort unser Leserherz erobert. Wir können nicht erwarten, Band 2 zu lesen und freuen uns darauf, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen.