Super schöner Manhua mit Aspekten chinesischer Mythologie

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1 -

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1
von Da Xia

Ich war super neugierig auf die Geschichte, vor allem da ich bisher keine chinesischen Mangas kenne. Dafür war ich umso begeisterter, weil das Buch wirklich so schön war. Die Aufmachung allein ist schon so aufwendig und wunderschön gestaltet. Der Schutzumschlag und die schöne Optik machen richtig was her, aber auch die Zeichnungen haben mir super gut gefallen. Der Stil ist total schön und super ästhetisch. Dass die Geschichte auch noch in Farbe ist hat mich total begeistert. Man fühlt sich, als würde die Ballade einen in ihre Welt entführen. Die Kultur und die Sagen, die hier Anwendung finden, sind sehr faszinierend und interessant. Das Setting und die Atmosphäre der Geschichte sind total mystisch angehaucht und in Kombination mit der spannenden Handlung total einnehmend. Beim Lesen haben mich sämtliche Emotionen überflutet. Die Handlung ist spannend aufgebaut und traurig und schön zugleich. Die Lebenswege der Charaktere sind ganz unterschiedlich und wirken beide sehr schicksalhaft. Ich bin auf jeden Fall super gespannt darauf, wie es weitergeht. Die Ballade ist definitiv ein Überraschungshit und sehr zu empfehlen.