Die verschiedenen Leben der Zwillinge Quchen und Ating

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1 -

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1
von Da Xia

Voll coloriertes Manhua über ungleiche Zwillinge - fantasievoll, mystisch und optisch sehr schön

Hier handelt es sich um ein voll coloriertes Manhua und obwohl ich Farbseiten mal ganz gerne mag, bin ich eher ein Fan vom klassischen schwarz und weiß. Dennoch hat mich dieses Manhua positiv überrascht. Die Farben, die Kontraste, der Umfang mit Formen und die Gestaltung von den einzelnen Elementen ist Xia Da unglaublich gut gelungen. Es ist wirklich ein Fest für die Augen.

So wird die Geschichte der Zwillinge Quchen und Ating erzählt, die bei Geburt getrennt werden. So wachsen beide sehr unterschiedlich auf, sind sich aber dennoch auch in einem gewissen Maße nah.

Während Quchen lernte, die Energien zu kultivieren, zieht Ating mit einem fähigen Schwertkämpfer durch die Gegend. Quchen ist eher ruhig und distanziert, Ating aufbrausend und angriffslustig. Eine sehr schöne Mischung.

In den einzelnen Kapiteln erfährt der Leser von beiden Kindern. Es wird also nicht strikt getrennt. Das macht die Erzählung lebendiger und vielleicht auch ein bisschen besser begreifbar.

Generell ist Band 1 etwas "ruhiger". Natürlich gibt es Schicksalsschläge und Überraschungen, aber mehrseitige rasante Action sucht man vergeblich. Würde aber zu diesem Manhua nicht passen.