wundervoller Zeichenstil ...

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1 -

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1
von Da Xia

Klappentext / Inhalt:

Diese Geschichte spielt während der Herrschaft der Chen-Dynastie (einer fiktiven Dynastie der chinesischen Vergangenheit).
Die kaiserliche Konkubine höchsten Ranges Jing gebärt unter den Strahlen der Abendsonne Zwillinge: einen Jungen und ein Mädchen.
Der kleine Prinz wird mit einem zinnoberroten Muttermal auf der Stirn geboren, die kleine Prinzessin kommt mit sechs Fingern zur Welt.
Glückverheissende Vorzeichen gehen mit unglückverheissenden Omen einher. Die beiden Geschwister, die im selben Mutterleib herangereift sind,
treten in der Folge vollkommen unterschiedlichen Schicksalen entgegen, und sie werden dadurch von ihren nächsten Verwandten getrennt.
Ein grosses Verhängnis naht drohend heran. Wird es zu einer Wiederbegegnung zwischen den beiden Geschwistern kommen, die von Geburt an voneinander getrennt waren?
Und wie werden die beiden mit ihrem Schicksal ringen?

Cover:

Das Cover ist wundervoll gestaltet und macht neugierig auf das Buch. Eine mysteriöse Aura geht von der Gestalt auf dem Cover aus und es wirkt sehr geheimnisumwogen. Auch ein kleiner Kranichzug ist erkennbar. Toll gestaltet, mit vielen Details und einem wunderschönen Zeichenstil.

Meinung:

Quchen und Ating sind Zwilling und könnten unterschiedlicher nicht sein. Quchen wird mit einem zinnoberen Muttermal auf der Stirn geboren und ist der ganze Stolz, während Ating mit ihren sechs Fingern als böses Omen gilt und ausgesetzt wird. Doch besteht zwischen beiden eine ganz besondere Bindung.

Doch zu viel davon was sie erleben und was ihnen passiert, möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Die Geschichte wird wunderbar erzählt. Wobei besonders die Gesichtsausdrücke und Zeichnungen die Gefühle und Handlungen sehr gut wiedergeben. Die kurzen Texte in den Sprechblasen vermitteln die Handlungen und geben die Situationen und Dialoge gut wieder. Die Zeichnungen sind einfach wundervoll und auch der Zeichenstil überzeugt.

Die Handlungen und Geschehnisse werden verständlich herübergebracht. An einigen Stellen werden mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet, aber nach und nach fügen sich schon einige Fäden zusammen. Die unterschiedlichen Handlungsstränge werden teils zusammengefügt, aber natürlich bleibt noch einiges offen, denn dies war erst der Auftakt und erste Teil der Reihe.

Die beiden Geschwister haben mir sehr gut gefallen und auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und entworfen. Auch werden hier einige Überraschungen und Wendungen bereit gehalten, mit denen man so nicht gerechnet hätte.

Der Aufbau ist spannend, unterhaltsam und fantastisch. Mich konnte dieser gut unterhalten und hat neugierig gemacht auf den weiteren Verlauf und die weiteren Bände, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Die Zeichnungen sind einfach toll und auch der Zeichenstil ist überzeugend. Auch der Handlungsablauf wird gut wiedergegeben. Wundervolle Zeichnungen geben tolle Einblicke in die chinesische Welt und Kultur und führen hier zu einem gelungenen Auftakt. Die vielen Bilder sind rasant angeordnet um auch in die Geschichte und Handlungen Action und Spannung hinein zu bringen. Auch Emotionen und Gefühle werden sehr gut über die Bilder und Zeichnungen vermittelt.

Fazit: