Der Bund der Starre

Starling Nights 2 -

Starling Nights 2
von Merit Niemeitz

Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, wollte ich unbedingt die Geschichte rund um den Bund der Starre weiter verfolgen.

Ich finde die Cover beider Bücher gut gelungen, wobei mi das Cover von Band 2 besser gefällt.
Es passen aber beide zu dem jeweiligen Thema.

Mertit Niemitz Schreibstil finde ich gut und es ist nicht so salopp geschrieben, sondern durchdacht.

Die Geschichte an sich konnte mich leider nicht so ganz für sich gewinnen, auch wenn ich die Idee sehr gut umgesetzt fand. Es hat sich für mich an manchen Stellen sehr gezogen und ich musste hin und wieder das Buch zur Seite legen, dies war aber auch in Band 1 schon der Fall.

Die Entwicklung der Protagonisten finden ich dennoch gut und Ashton konnte zum Ende hin doch ein paar Sympathie Punkte gewinnen. Zoe hat mich manchmal denken lassen, wie man nur sooo naiv sein kann, aber auch sie hat die Kurve ja noch bekommen.
Ich fand es auch toll das die Charaktere aus dem ersten Band auch hier wieder vertreten waren.

Alles in allem finde ich das Buch dennoch gut, auch wenn es für mich jetzt kein Highlight geworden ist.