Der dunkle Mann

Die Stimme des Wahns -

Die Stimme des Wahns
von Ethan Cross

Ackerman ist zurück und es bleibt finster

„Die Stimme des Wahns“ von Ethan Cross ist der dritte Band seiner Ackerman & Shirazi Reihe.

Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi besuchen ein streng abgeschirmtes Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Hier sitzt einer der schlimmsten und grausamsten Verbrecher der Welt, der Demon. Ein vager Verdacht treibt Francis zu diesem Besuch, aber dieser entpuppt sich leider als furchtbare Realität. Der Mann, der hier einsitzt, ist nur eine manipulierte Puppe, während der echte Demon draußen immer noch auf freiem Fuß ist. Und dies ist nur der Beginn des Alptraums für Francis, denn die Rachepläne von Demon treffen Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle.

Wenn ein Mann ohne jegliche Furcht Gänsehaut bekommt, dann kann man davon ausgehen, dass die Lage mehr als ernst ist. Man kann sich fast nicht vorstellen, dass Ackerman irgendeine Schwachstelle haben könnte, aber Demon trifft mit seinen Plänen genau ins Schwarze.

Wurde im letzten Band Nadia Shirazi von ihrer Vergangenheit eingeholt, geht es diesmal Ackerman genauso. Was dieser Umstand für ihre Partnerschaft bedeutet, steht dabei in den Sternen. Schließlich ist das Ein-Mann-Rollkommando Francis Ackerman jr. kein Freund von Teamarbeit.

Ethan Cross gräbt erneut in den tiefsten Abgründen seiner finstersten Fantasien und packt die Ergebnisse in diesen packenden und mitreißenden Thriller. Die kurzen Kapitel und der fesselnde Schreibstil erzeugen einen atmosphärischen Sog, so dass man das Buch gar nicht zur Seite legen will. Wobei mir aufgefallen ist, dass Ackerman im Vergleich zu früher ein wenig seinen Biss verloren hat.

Die Perspektive wechselt zwischen den verschiedenen Charakteren, deren Rollen oft erst im Laufe der Handlung deutlich werden. Mehrere Handlungsfäden werden geschickt verknüpft und ergeben ein hochspannendes Konstrukt voller dunkler Überraschungen. Wer meint, das wäre schon alles, dem beweist Ethan Cross im Showdown das ganze Ausmaß seiner Bösartigkeit. Ich hoffe, der vierte Band lässt nicht allzu lange auf sich warten, denn mit diesem Ende hätte ich nie gerechnet.

Mein Fazit:

Die Reihe um Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi bleibt spannend und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!